10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 22.11.2016, 17:38 Uhr

noch mal ich

Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten.

Mit "wird anders wahrgenommen" meinte ich, dass es Leute gibt, die sie für hyperaktiv halten ("Hast du mal auf ADS testen lassen?)" und andere, die sie für extrem ruhig halten ("Die sagt ja gar nichts. Das ist ja eine ganz Ruhige. Man bemerkt sie gar nicht.").
Ja, sie ist auch beides.

Vieles an ihr ist auffällig: Größe, Gewicht, Schlafbedürfnis, Hunger-/Durstgefühl, Sprechverhalten, manches konnte sie sehr viel früher als andere, manches sehr viel später, mir fällt nichts ein, was in der Norm gewesen wäre (die Norm ist mir auch wurscht).

Ich weiß nicht, ob ich sie testen lassen soll.
Ich habe mal vor ein paar Jahren - im Zuge der U10 war es glaube ich - zwei Tests machen lassen. Einer hieß FEW, der andere ? (müsste ich nachsehen).
Der KiA sagte, sie habe einen hohen IQ. Der Aufmerksamkeitswert war der Niedrigste von allen getesteten Werten (knapp an der Auffälligkeit vorbeigeschrappt). Es wurden Prozentränge ermittelt. Ich habe damals eine Tabelle im Internet gefunden, in der die Prozentränge in IQ-Werte umgerechnet werden konnten (was man aber wohl nicht machen darf?). Demnach wäre der IQ ca. 128.

Ich bin mir sicher, dass sie im Test alles perfekt machen würde. Dann hat sie ja die ungeteilte Aufmerksamkeit und Prüfungssituationen liebt sie. Sie hat keinerlei Lampenfieber. (Das heißt aber nicht, dass sie eine Einser-Kandidatin ist.)
Beispiele: schlechte Rechtschreibung in Klassenarbeiten (schon seit Jahren fällt mir das auf), deshalb Null Punkte auf die Rechtschreibung, aber als Einzige 0 Fehler im Rechtschreibtest.
Mangelnde Beteiligung am Unterricht (da sind sich alle Lehrer einig), aber Referate liebt sie (erhält Top-Bewertungen von den Lehrern)

Sie ist beliebt und geschätzt bei allen Mitschüler/innen und Lehrer/innen.

Ich kann sie auch ungetestet lassen und sie weiter so nehmen, wie sie ist; also wie ich es bisher gemacht habe.
Wenn nur nicht dieses stuuuuuunnnndeeeeennnnnlaaaange Sitzen an den Hausaufgaben wäre. Irgendwas stimmt da nicht. Das macht mich verrückt. Und ihr raubt es (meiner Meinung nach) die Zeit für schönere Beschäftigungen. Sie stört sich nicht daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.