10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibu38 am 05.03.2011, 0:05 Uhr

Sohn (10 J.) beleidigt.... brauche Rat

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.
Mein Sohn ist ein guter Schüler und bisher gab es keine Probleme. Er hat im Arbeitsverhalten ein A und im Sozialverhalten ein B. Die Empfehlung lautet auf Gym und die ist auch eindeutig, so dass er da eigentlich keinen Druck hat.
Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, ist aber bisher sehr umgänglich und hilfsbereit gewesen, war auch ein Jahr Klassensprecher. Nun ist er seit ca. einem Monat auffällig. Er beleidigt andere Kinder, so dass wir heute von der Lehrerin angesprochen worden sind. Es fing mit einem Mädchen an, die ihm wohl mit zwei Freundinnen, weil sie ihn mochte, immer hinterher gelaufen ist. Egal wo er in der Pause war, war sie auch. Irgentwann hat er sie beleidigt mit "Fette Kuh hau endlich ab und ähnliches". Dann liefert er sich ein Wortgefecht mit der Tochter meiner Freundin. Es geht hin und her mit Schimpfwörtern. Nun hat ein Mädchen in der Schule angeblich zu ihm gesagt, dass er stinkt und er hat wohl geantwortet Türken stinken auch nicht besser ( sie ist Türkin). Wir sind nicht ausländerfeindlich, haben aber speziell auch nie über das Thema gesprochen, weil es halt kein Thema für uns war.
Die Lehrerin hat gesagt, dass er wohl nun auch im Unterricht zum Ende hin unruhig wird und ständig auf die Uhr schaut. Seine Leistungen sind aber bisher nachwievor gut.
Wir haben nun mit ihm geredet, dass es so nicht geht. Er hat geweint, als wir gesagt haben, dass er sich entschuldigen soll. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er nicht ganz einsieht, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich denke, dass er denkt, dass die anderen ihn ja auch genervt haben.
Die Mädchen petzen halt und er bekommt den Ärger. Vorhin ist er dann muckelig ins Bett gegangen. Wenn ich ihn frage, warum er es macht, weiß er keine Antwort. Es würde ihn auch nichts bedrücken.... Zuhause ist er auch aufsässiger als sonst, selbst zu seiner Oma ist er, ich würde es respektlos nennen.
Ich denke, dass bei uns alles in Ordnung ist und es auch keine Veränderungen gab. Wir gehen nett miteinander um und sein Bruder ist auch total nett ( hat ein A im Sozialverhalten ).
Was würdet ihr machen, damit er sowas nicht mehr macht und vor allem auch versteht, dass sein Verhalten nicht ok ist. Ich habe ihm schon gesagt, dass er weggehen soll, aber anscheinend bekommt er es nicht hin.

Danke fürs Zuhören und eure Antworten.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.