10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 17.01.2012, 17:44 Uhr

sowas will ich nicht, passiert das öfter?

Hallo,

das haben wir ständig1 Und mit Pubertät das zu erklären ist in meinen AUgen Nonsens. Die Pubertät muss für alles herhalten.

Mich machen diese Lügen auch wahnsinnig, aber ich muss mich zusammen nehmen. Wir haben ihn auch schon "auflaufen" lassen, d.h. uns wirklich nicht darum gekümmert. Die sehr schlechte Note hat dann für kurze Zeit Einsicht bewirkt, aber es ist ein langer Prozess. Unser Sohn hat einfach zu viel anderes im Kopf, alles ist immer attraktiver. Er kann 60 Minuten darum diskutieren, ob er 20 Vokabeln lernt oder nicht. Mein Trost ist, dass es bei anderen genauso geht.

Aber ganz schlimm finde ich die Aussage, dass er gelernt hat und es einfach nicht wahr ist. Aber ich suche den Fehler auch bei mir. Machen wir zu viel Theater, wenn er nicht gelernt hat? Oder ist es nur Bequemlichkeit seinerseits. Ich finde es wichtig, nicht aufzugeben und bisher bin ich auch noch nicht verzweifelt. Auch schlechte Noten können wir Eltern einigermaßen aushalten.

Ich denke einfach, er muss irgendwann alleine kapieren, dass er nicht für uns und nicht für die Shcule, sondern um seiner selbst willen lernt. Je mehr wir uns einmischen, desto mehr schiebt er uns auch die Verantwortung zu und das will ich auf keinen Fall.

Meine Tochter ist übrigens völlig anders und ich vermute ein bissche, dass Jungen da einfach anders drauf sind (auch aus den Rückmeldungen, die ich von anderen Eltern erhalte und von der LEhrerin).

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.