10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 04.01.2011, 16:09 Uhr

Wahl des Gymnasiums/Internat

Mein Sohn ist erst in der zweiten Klasse, es kann also noch viel geschehen, bis eine Wahl getroffen werden muss. Trotzdem würde mich jetzt schon interessieren, ob jemand aus eigener Erfahrung etwas zu dem Thema beitragen kann oder Argumente bringt, die ich noch nicht kenne.

Mein Sohn geht jetzt auf eine bilinguale Grundschule. Wir gehen davon aus, dass er auf einem bestimmten Internat in England seinen Abschluss machen wird (kann natürlich noch viel passieren, aber bislang war es noch bei allen Kindern der Familie so). Die anderen Kinder sind mit 15/16 aufs Internat gekommen, mein Mann mit 14. Für meinen Sohn gibt es da noch keine genaue Vorstellung.

Wir wohnen in einer Kleinstadt, die vier Gymnasien bietet (eins im Nachbarkaff, das zähle ich mal mit): ein eher traditionelles, ein "normales", eine bilinguale Privatschule und eine International School (englischsprachig, riesig).

Ist es eher sinnvoll, ein paar Jahre auf einem traditionellen Gymnasium zu sein, um diese Erfahrung auch zu machen, bevor er nach England geht? oder ist es besser, schon so nah wie möglich an der zukünftigen Schule zu sein? Irgendwie gibt es für und gegen alles Argumente - hat jemand vielleicht Erfahrung mit derartigen Entscheidungen gemacht - vielleicht auch, weil die Familie umgezogen ist?

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.