10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 06.05.2011, 9:39 Uhr

Was dürfen Eure "Kinder" Abends ?

Huhu,

was machen Eure 12-13 Jährigen Abends bzw. was dürfen sie ?

Bis jetzt war es hier so, daß wir aufgrund der jüngeren Geschwister (8 und 6) um 18 Uhr Abendessen, dann alle sich gemütlich bettfertig machen, den Kleinen lese ich vor und der Große ist immer in sein Zimmer gegangen, Musik hören, mal noch was lernen oder lesen.

Ist auch die einzige Zeit die ich dann mit meinem Mann habe, also ab 20 Uhr ist das unten eigentlich immer "kinderfrei".

Nun hatten wir nen Austauschschüler da, der fast 14 ist und "alles darf", also Donnerstags Alarm für Cobra 11 gucken, danach noch am PC daddeln bis 22 Uhr ... ihm wird einfach da keine Auflage gemacht was er bis 22 Uhr tun darf und was nicht. Er hat auch ne 16 Jährige Schwester ...

By the way finde ich 22 Uhr zu spät und unser Sohn schläft eigentlich bis jetzt immer so gegen 21 Uhr ein, ist aber natürlich was anderes nur zu lesen und davon müde zu werden als rumzuzocken oder TV zu gucken.

Sohni sieht das jetzt total anders, will auch Abends bis mind. 21 Uhr TV gucken und meint wir behandeln ihn wie ein Baby.

Übrigens darf er Freitags und Samstags durchaus bis 22 Uhr aufbleiben und auch bei und mit uns das TV Programm bestimmen oder wir spielen dann mal was oder schauen zusammen ne DVD an oder er ist noch bei Schüler VZ oder wir gehen mal was Essen ...

Aber unter der Woche würde ich das 20 Uhr-Zimmer-und-Musik-oder-Lesen gerne beibehalten, denn es tut ihm einfach gut, er ist Morgens fit und fröhlich während er die Tage mit dem Austauschschüler echt total verpennt und gerädert und muffelig war.

Findet ihr es zu streng zu sagen: unter der Woche bitte Abends in Dein Zimmer und Dich mal noch ne Weile selbst beschäftigen anstatt berieseln zu lassen ?

Inwieweit ist es in Ordnung fast 13 Jährigen sowas vorzugeben ?

Ist echt ein Dilemma für mich, denn ich sehe, daß wenn er "gezwungen" ist, er diese Zeit echt gut zum Entspannen nutzt und wirklich gegen 21 UIhr freiwillig einschläft und ich brauche auch nicht jeden Abend wer-wird-Millionär und Alarm-für-Cobra-11 im Wohnzimmer ...

auf der anderen Seite ists natürlich auch ziemlich autoritär zu sagen:

ab 20 Uhr ins Zimmer, puzzeln, lesen, Musik und lernen ist erlaubt, PC und TV unter der Woche aber dann nicht mehr.

Blöd ist aber, daß ich eben denke ihm tut das so auch gut :-)

So, war lang, bin gespannt wie ihr das handhabt !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.