Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 09.05.2024, 20:47 Uhr

Unerwünschter geplanter Kaiserschnitt

Ich habe 4 Kinder per KS bekommen
Ist nicht witzig,aber machbar

Ich habe nur am ersten Tag Schmerzmittel gebraucht,in der Klinik wo ich war gab es die ungefragt,und da sollte man sie auch nehmen

Ich bin immer am gleichen Tag aufgestanden,wichtig ist dass du eher häufiger kurz aufstehst,anstatt selten für lange Zeit,je länger am Stück man liegt desto mehr tut es wieder weh

Den Katheter hab ich bei den letzten KS erst bekommen als die Narkose schon saß(zwischen meinen Kindern liegen insgesamt 18 Jahre,da hat sich einiges geändert)
Du bekommst keine PDA,das ist nur Narkose der Wahl wenn man nach nicht gelungenem spontanen Versuch eh einen Narkosekatheter liegen hat,man bekommt eine Spinale,erst wird die Einstichställe betäubt und dann kommt die eigentliche Narkose ,das ist eine Spritze und kein Schlauch der liegen bleibt

Direkt nach den Eingriff freust du dich über den Katheter ,lass ihn,den merkst du nicht,aber bis du allein zur Toilette gehen kannst kann es etwas dauern

Ich hab mich beim KS sterilisieren lassen,aber du willst sicher eher nicht hören dass es da am unsichersten ist,ich hab jedenfalls 5 Jahre später noch ein Baby bekommen

Auch sonst bereue ich es ,ich hab seitdem Blutungen die bis zu 3 Monate anhalten,richtig stark keine Schmiedblutung
Oder mein Zyklus geht so
1-2 Wochen starke Blutung
1 Woche Schmiedblutung1 Woche Ruhe
Das ganze von vorn

Gewichtszunahme etc ist nicht zu erwarten weil ja eigentlich nicht in den Hormonhaushalt eingegriffen wird,wohl können aber beim Eingriff Blutgefäße zu den Eierstöcken verletzt werden so dass die Wechseljahre eher eintreten

Die lösung meiner Fachärztin gegen die Probleme wäre dann die Pille oder eine Hormonspirale,die ich ja absolut nicht haben will,und auch nicht nehmen werde

Ich wünsche dir im OP ähnlich einfühlsame Anästhesisten wie ich hatte,ich würde immer ernst genommen und sie haben mich auch immer Abgelenkt,es ist wirklich gut machbar gewesen,wenn du ängste hast sprich es beim Vorgespräch an

Man könnte wohl früher gehen,aber dann hast du das Problem dass du obwohl du kaum ein paar Meter laufen kannst und darfst dass du die U beim Kinderarzt machen lassen musst,ganz davon ab wirst du dich daheim um nix kümmern können

Bei meiner 2.war die erste keine zwei Jahre alt,damals blieb man noch 7 Tage,ab da war ich daheim allein und hab mich auch ganz gut kümmern können,nach 2 bis 3 Tagen wäre das nicht möglich gewesen,Mal ganz davon ab dass man trotzdem Ruhe braucht um sich zu erholen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.