Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 29.05.2019, 23:03 Uhr

Ärztemangel

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum es nicht mehr Studienplätze für Medizin gibt. Überall wird gejammert, es gäbe zuwenig Ärzte...Ja, das kostet Geld. Aber wenn man Fachkräfte haben möchte, dass muss man auch in Ausbildung investieren.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Abiturient mit einem 1,5er Abi weniger geeignet sein soll... Es gibt ja auch viele Super-Schüler, denen es dann aber am Sozialverhalten mangelt. Und ich finde diese Ärzte, die nicht einfühlsam sind, ganz furchtbar.

Ich hoffe, es tut sich da in Zukunft mal irgendetwas. Von Münster habe ich gerade gehört, dass dort nicht mal alle Abiturienten mit 1,0 einen Platz bekamen, die haben dann ersthaft noch geschaut, wieviele Punkte die Bewerber hatten. Wahnsinn...

Für meinen Großen kommt ein Medizin-Studium nicht in Frage, der ist momentan nicht so gut, aber der kleine Bruder hat Spitzennoten, da könnte dieses Thema auf uns zukommen. 1,0 würde er derzeit nicht schaffen, weil er ausgerechnet in Sport "nur" eine 2 hat. Ich sehe uns schon den Sportlehrer anbetteln... (und mich vor Scham im Boden versinken, aber was tut man nicht alles für sein Kind).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.