Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 04.03.2010, 10:33 Uhr

auch bei dir penny....

Doch, es ist durchaus plan- und auch steuerbar. Und wenn ich es nicht hinbekommen habe, dann habe ich es verbockt, was ich SEHR dramatisch fände, wenn es eben doch nicht alles so heiti-teiti abläuft.

Wir reden hier letztlich von Wertevermittlung. Werte differieren heute stärker denn je. Die Frage wird sein, ob wir in der Lage sind, unseren Kindern unsere Werte so zu vermitteln, daß sie sie VERSTEHEN und SELBST ÜBERNEHMEN. Tun sie es nicht, habe ich meinen Job nicht gut (genug) gemacht.

Solange alles im Rahmen bleibt, werde ich wohl keine Therapie benötigen und auch meine Kinder in keine schicken. Aber ich darf doch wohl noch Ziele haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und erst recht nicht, auf Druck von außen, oder?

Und ICH muß mich auch nicht schon im Vorfeld anpassen, davon ausgehend, daß ich es "in ein paar Jahren" eh tun muß. Das entscheide ich dann, wenn es soweit ist.

Ich habe schon so einiges in meinem Leben durchgezogen, bei dem es "warte mal ab, das machst Du eh anders" hieß. Aber ich handele seltenst gegen meine Überzeugung und genau darum geht es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.