Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 17.03.2011, 14:51 Uhr

auhauaha...sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit?

weißte, ich kenne/kannte noch grüne der ersten stunde, die ihre grundhaltung - so sie denn noch leben - keinesfalls "angepasst" haben. sagt dir undine bloch von blottnitz noch etwas? sie war eine der ersten grünen im wendland und ihr mann ist heute noch immer aktiver "quersteller". und sie waren nie "bastlatschenträger" und "müslifresser" im guten selbstgehäkelten. undine war bis zu ihrem frühen krebstod eine vorreiterin und expertin im EU-parlament für regenerative energien. von blottnitz' hatten schon anfang der neunziger eine holzheizanlage, die für damalige verhältnisse mehr als innovativ war. da ist nichts verlogenes dran. undine war und ist für mich eine vorzeige-grüne, deren einstellung aller ehren wert war.

ich arbeite quasi jeden tag nah an der hier vertretenen kommunal-, landes- und auch bundespolitik... und die fadenscheinigsten sind mit sicherheit nicht die uns umgebenden grünen politiker. da könnte ich dir geschichten zu vertretern der beiden großen volkspateien erzählen, die eins zu eins zu deinen behauptungen passten - da gehört bspw. auch dazu, dass in den 80ern bei der beisetzung einer alten nazigröße der amtierende CDU-bürgermeister fleißig bei herablassen des sarges sein rechtes ärmchen in eindeutiger pose ausstreckte (das war seinerzeit ein großes thema im spiegel). eine handvoll der hiesigen kommunalpolitiker der grünen werden bei uns im hause sogar geschätzt, weil sie sich gerne vorab informationen holen, BEVOR sie in den gremien ihre meinung zu bestimmten themen kund tun.

auch rebecca harms ist mir schon öfter über den "weg gelaufen" und ich bin immer wieder beeindruckt, wie feinfühlig und intelligent sie mit menschen und schwierigen themen umzugehen versteht. die einzige politikerin der CDU, die ähnlich wirkt, die ich aber bisher erst einmal live erleben konnte, ist Sozialministerin Aygül Özkan. und die ist ja auffallend wenig CDU-typiisch, oder?

neenee, dinkelchen.... dU blickst die politischen Zusammenhänge nicht recht. wer wirklich einblicke in die politischen ebenen hat und insiderwissen hat, würde niemals solche fehleinschätzuingen zum besten geben, wie du es mit diesem traktat getan hast.



kleiner tipp: je größer die gruppe ist, über die man etwas charakterisierendes sagen möchte, um so weniger ist pauschalisierung und verallgemeinerung angebracht... du machst dich sonst selbst unglaubwürdig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.