Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 14.12.2011, 16:12 Uhr

Bin total am Ende! - Psychologin will Therapie wegen Erfolglosigkeit abbrechen!

Mein Sohn (11 Jahre) macht seit etwa 6 Monaten eine Psychotherapie. Er hat absolut kein Selbstbewusstsein, fühlt sich ständig traurig und weiss nicht warum, zieht sich oft zurück, denkt darüber nach, dass es besser wäre, wenn es ihn nicht mehr gäbe, fühlt sich an Allem schuldig und und und...
Diese Probleme hat er schon fast sein ganzes Leben lang und wir sind schon ÜBERALL deshalb gewesen, SPZ, Ergotherapie, KJP, etc. Letztendlich wurde ihm von der KJP eine Langzeittherapie empfohlen.

In den Monaten der Therapie hat sich überhaupt nichts gebessert und in letzter Zeit sagt er öfter selbst, dass er dort nicht mehr hin möchte, weil das alles nichts bringt. Er möchte nicht über sich reden, sagt er.

Ich war immer der Meinung, dass es vielleicht noch zu früh wäre, um Erfolge sehen und spüren zu können......für uns alle.

Nun rief mich vorhin die Therapeutin an. Sie möchte das nächste Mal mit mir sprechen und wahrscheinlich die Therapie beenden, weil sie ihm nicht helfen kann Sie meinte, dass dies ihr schwierigster Fall sei.

Nach dem Telefonat bin ich völlig in Tränen ausgebrochen. Ich hab sooooo viel Hoffnung in diese Therapie gesteckt. Mein Sohn kann doch nicht sein Leben lang unglücklich bleiben!!!!!!!

Und nun????????? Ich bin am Ende und fühl mich allein gelassen

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.