Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 19.05.2021, 16:32 Uhr

Demonstrationen

Heute finden in ganz DK zahlreiche Demonstrationen statt von Bürgern, die mit der dänischen Ausländer- und Integrationspolitik nicht einverstanden sind. In einem Land, wo Demos und Streiks deutlich weniger das öffentliche Leben bestimmen, prägen, beeinflussen oder behindern...wie man es nun sieht..., ist das sehr beachtlich.
Immerhin: nicht zuletzt wegen der massiven Proteste in der Öffentlichkeit , aber auch weil (endlich) die die Regierung stützenden Parteien klar Stellung bezogen haben, kommen die dänischen Frauen, die sich mal dem IS angeschlossen haben, mit ihren Kindern zurück nach DK. Noch im März erklärte die Staatsministerin, diese Frauen hätten hier keine Heimat mehr (Pech für die Kinder).
Jetzt sind ca. 500 Syrer/innen quer durch Alter und Familien von Ausweisung bedroht, mitten in einer Ausbildung manchmal oder 3 Monate vor dem Abitur. Es sei dort sicher (aber die dän. Botschaft ist geschlossen in Damaskus: zu unsicher)
Die Latte zur Erlangung einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung und/oder dän. Staatsbürgerschaft wurde rückwirkend höher gehängt, und seit Jahren sitzen Dänen/innen mit ihren Ehepartnern aus nicht-EU-Ländern vor allem in Dtld oder Schweden fest, weil sie sich hier nicht zusammen ansiedeln können.
Es ist schon lange Zeit, dass da mal was geändert wird... jetzt tut sich was!
Mit dem, was ich mir unter Sozialdemokratie vorstelle, hat diese Partei gleichen Namens schon lange nichts mehr zu tun!

Gruß Ursel , DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.