Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.10.2020, 21:44 Uhr

die einen in der Kirche ---

Es ist sicher auch in schneller schreibe etwas ungenau formuliert von mir, denn Du hast ja Recht - schrieb ich aber: Es ist schlimm, eine Kirche zu verwüsten.
Dem sind aber eben auch die aufhetzerischen Worte vorausgegangen - alle diese Menschen haben voerher oft und viel Verächtlichmachendes gehört, sie haben Abwertendes über andre (gläubige) gehört, sie haben Haß gehört, und diese Saat geht dann auf.

es ist wohl die Frage nach dem Ei und der Henne: Was war zuerst da (nun ja, das wissen wir wohl) - und was hat dann die größere Schuld/Verantwortung?

Diene Frage habe ich weiter oben beantwortet.
ich lese leider inzwischen hier wie anderswo ja derart menschenverachtende Äußerungen, die jegliche Empathie vermissen lassen, daß ich es DANN durch schlimme finde, Menschen derart zu bezeichnen, herabzuwürdigen, zu verunglimpfen - durch Worte.
Denn da weiß ich, daß bald diese Saat auch aufgehen wird, wie die gegen die Kirchen,die da verwüstet werden."Biedermann und die Brandstifter", immer noch brandaktuell.

Die Antwort auf meine Frage bist Du mir leider auchshculdig geblieben,aber ich beende diesen doch eher sprachlichen Diskurs heir, wenn´s recht ist.

Schönen Sonntag morgen - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.