Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 18.05.2010, 13:36 Uhr

@ Dreischuhzu

Huhu, ich habe gar nix gefragt ;-)
Aber ich denke für Strunz2004 sind die Auslegungen sicher hilfreich.

Katjas Frage war eine "Verwaltungsfrage", @ Katja: Die Kollegin aus der Schulverwaltung war heute nicht da,ich konnte sie nicht fragen.


Zu uns selbst:
Wir selbst lassen unserem Kann-Kind auch noch das Jahr, sie ist noch sehr unruhig. Die Entscheidung haben wir recht früh getroffen und uns dem Stress dann auch damit entzogen.
Sie ist jetzt auch halbwegs "darüber hinweg" (keine Tobsuchtanfälle, das sie nicht zur Schule darf), was jedoch nicht heißt, das alle "anderen" (Verwandten, Erzieherinnen, Außenstehende) darüber hinweg sind. Die "Probleme" bei uns liegen darin, das sie sich selbstständig das Lesen, Schreiben und Rechnen beibringt (sie schreibt jetzt schon Mehrwortsätze im Kindergarten). Ich vermute, das sie damit beweisen möchte, das sie doch schon zur Schule könnte (also doch nicht ganz darüber hinweg ist). Aber was sich für uns da im ersten Schuljahr entwickelt, werden wir dann sehen. Die Schulleiterin weiß darüber Bescheid, hat sie auch etwas genauer angesehen. Intellektuell, so war die Aussage der Schulleiterin, hätte sie schon im Herbst letzten Jahres eingeschult werden können, aber es fehlt eben noch das "Sitzfleisch" für eine erfolgreiche Schullaufbahn ;-) Es wird sicher noch eine "interessante" Zeit im nächsten Jahr werden. Für unsere Große, die lernen muss, sich hinten anzustellen, für die Lehrer und für uns Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.