Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 13.06.2023, 13:50 Uhr

Eine andere Meinung ist nicht gleich Desinformation! Das finde ich wirklich...

"Es gibt nicht nur EINE richtige Meinung, die "alternativlos" wäre! Das wäre ja schlimm. Denn durch Auseinandersetzung und verschiedene Sichtweisen, über deren verschiedene Aspekte ernsthaft diskutiert wird, entstehen überhaupt erst Lösungen für bestehende Probleme, und somit auch ein Innovationspotential."

Ja, so weit gehe ich mit dir mit. Aber dieses ewige Fabulieren von der "Deindustrialisierung" durch die aktuelle Politik (die sich vor allem gegen den amtierenden Wirtschaftsminister richtet, und das vor allem, weil er von den Grünen ist), ist doch keine Meinung. Es ist ein populistisches Lügengebilde, das aufgebaut wird, um von den eigenen Fehlern in der Vergangenheit abzulenken und den politischen Gegner madig zu machen.

Gäbe es ernsthaft andere Lösungsansätze, nicht nur ständiges Draufhauen und Schlechtreden, hätte das Hand und Fuß, man könnte darüber diskutieren und daraus etwas Konstruktives ableiten. Das ist aber weder der Ansatz noch das Ziel.

Eigentlich kann sich Habeck fast geschmeichelt fühlen, so laut, wie auf ihn draufgehauen wird. Das heißt nämlich, dass seinen Gegnern das Hinterteil auf Grundeis geht und man ihn wirklich ernst nimmt. Zu Recht, denn unter absolut besch***enen äußeren Rahmenbedingungen ist er sicher einer der fähigsten und vernünftigsten Politiker, die wir haben, auch wenn auch er natürlich nicht "alles richtig" macht. Es würde aber Größe verlangen, das anzuerkennen. Deshalb erzählt man lieber Lügenmärchen, und leider gibt es genug, die darauf hereinfallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.