Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.08.2012, 19:09 Uhr

etwas krasses entweder-oder

"es bleibt sicher auch ein weg dazwischen. . nämlich der, zu überlegen, in welchen situationen deine mutter mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne solche maßnahmen mit deinen kids klarkommt und in welchen situationen ( z.b. schwimmbadbesuchen, die ja eh auf toben, auspowern und am ende müdes überdrehen hinauslaufen) ein "hand ausrutschen " wahrscheinlicher ist."

Tja, im Grunde sind es genau diese beiden "entweder-oder", die meine Mutter mir lässt.

Natürlich kann ich versuchen, z.B. Schwimmbadbesuche meiner Kinder mit meiner Mutter, ohne dass mein Mann und/oder ich dabei sind, zu vermeiden.

Allerdings hat meine Mutter extra zusätzliche Prüfungen abgelegt, um im Sportunterricht auch Schwimmen unterrichten und einige Zeit auch Schwimmprüfungen abnehmen zu dürfen, und fühlt sich berufen, mit den beiden Jungs schwimmen zu gehen und mit ihnen zu üben. Und wenn die Omi dann ankommt und die Jungs fragt, und, habt ihr Lust, mit Omi schwimmen zu gehen (zu einem Zeitpunkt, an dem ich definitiv nicht mitkommen kann) - dann kann ich natürlich den geplanten Ausflug ablehnen, meine Kinder sind kreuzunglücklich - und meine Mutter tödlich beleidigt, womit wir wieder bei der ursprünglichen Alternative Hinnehmen oder Kontaktabbruch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.