Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 18.08.2012, 15:40 Uhr

@muddelkuddel

Ich find es jetzt nicht eben toll, aber auch nicht wirklich eines Aufhebens wert, nachdem du deine Meinung ja auch gesagt hast.

Wenn du mit deiner Mutter nicht drüber reden kannst, aber das Thema so nicht für dich vom Tisch ist, schreib ihr. Was sie dann draus macht, ist ihre Sache, aber du hast deinen Standpunkt vertreten.

Ich finde, dass meine Kinder durchaus auch ein Stück weit die Kinder ihrer Großeltern sind, die Beziehung ist denn doch familiär, vertraut und ein 'von der Liebe geschützter Raum' (soll heißen, die Kinder wissen genau - wie auch bei euch Eltern, dass sie seeeeehr weit gehen können, weil das maximal nen kurzen Zorn, aber kein dauerhaftes Zerwürfnis nach sich zieht).

...im übrigen 30 Schulkinder haben mich nie zur Verzweiflung und an den Rand des Wahnsinns gebracht, meine eigenen 3 (respektive, da der jüngste noch so klein ist die beiden Großen) schaffen das teilweise schon vor dem Frühstück. In größeren Gruppen sind Kinder oft besser zu haben, weil der soziale Druck in dem Fall meistens auf der Seite der Erwachsenen ist - meine Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.