Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 26.08.2006, 0:04 Uhr

Für mich ein aktuelles Problem (gaaaanz lang)

Ich brauch mal Eure Hilfe. Mich lässt gerade was nicht in Ruhe und ich mach mir dauernd Gedanken darüber, ob ich mir da was zu sehr zu Herzen nehme, ob ich da wieder mal was falsch interpretiere, und vor allem, wie nun reagieren, bzw agieren.

Also, die Geschichte:
Die Mutter des besten Freundes meines Sohnes ist heute für 2,5 Wochen zu ihrer Mutter in die Türkei geflogen. Es war nun schon seit ca 2 Monaten ausgemacht, dass Emre (9) in der Zeit bei uns lebt. Da er sowieso nur über die Straße wohnt, wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Dazu muss ich sagen, dass er seit ca 1 jahr so gut wie bei uns wohnt. Früher ist er eher mit seinem größeren Bruder auf der Straße rumgehangen, bzw hat sich in der Stadt rumgetrieben. Udn seit Leon und er sich angefreundet haben, ist er eigentlich jeden Tag bei uns, isst bei uns und übernachtet auch öfters bei uns. Für mich ist er mein 4.Sohn. Seine Eltern und ich verstehen uns auchsehr gut, wir haben auch schon viel mit den kompletten Familien unternommen.
Für seine Mutter war klar, wenn er nicht mitgeht in die Türkei, dann geht das nur, wen er in der Zeit eben bei mir ist. (Sie fliegt alleine, bzw nur mit ihrer kleinsten Tochter. Sie braucht einfach mal Zeit zum Ausspannen)

So, nun war es so, dass wir einen riesengroßen Garten, bzw Park ums Haus rum haben. Da spielen die ganzen Jungs den ganzen Tag Fußball oder sonstwas. Da das Gelände wirklich riesengroß ist, sind sie zwar "aufgehoben" aber trotzdem frei. Und wenn sie mal kurz in die Stadt wollen, klingeln sie und sagen Bescheid.
Jetzt hat sich Emre am Dienstag einen Nagel verletzt - seine Mama ist dann gleich am nächsten Tag mit ihm zum Arzt. Was ich nun überhaupt nicht verstehen konnte. So was hatten meine Jungs schon häufig, ohne dass man deshalb zum Arzt muss.
Und am Mittwoch hat er sich an einem Hundehalsband unglücklich verletzt. Irgendwie beim Fußballspielen. da ist wohl ein Hund hinter dem Ball hergerannt und Emre ist über die Leine gestolpert und mit seinem Hals hängengeblieben. Aber außer, dass er sich aufgeschürft hat ist nichts passiert.

So, nun ruft mich am Mittwoch abend siene Mutter an und teilt mir mit, dass Emre die ganzen 2,5 Wochen nicht zu uns kommen darf, da es ihr mit dem Garten zu gefährlich ist. Er wird zu ihrer türkischen Freundin, die kein Wort deutsch spricht und "nur" eine 2-jährige Tochter hat den Tag über gehen. Um dort dann Fernzuschauen.

Heute war wohl ein anderer Kumpel bei ihm zu hause und hat ihn besucht. Er durfte tatsächlich keinen Schritt nach draußen machen.

Ich bin jetzt ziemlcih sauer. Leon ist völlig fertig. Und heult nur noch rum. Ich bin sooo sauer, dass ich Leon schon fast verbieten wollte, dort überhaupt noch mal anzurufen. Aber damit strafe ich 2 Jungs, die ja überhaupt nichts dafür können. Nun sitzt der kleine arme Kerl womöglich die restlichen Ferien über in einer winzigen Wohnung, womöglich die ganze Zeit mit türkischem Fernseher berieselt und seine Kumpels spielen draußen Fußball und er darf nicht.

Was soll ich jetzt machen? Mit dem vater sprechen will ich nicht. Ich habe natürlich jetzt auch Angst. Ich überrede den Vater, dass Emre doch zu uns darf, und es passiert wieder was....
Soll ich Leon morgen einfach mal rüberschicken, damit er wenigstens ihn wieder mal sieht? Und was ist, wenn er gar nicht reindarf? ICh stell mir das ganze gerade so vor, als ob sie auf einmal Verbrecher geworden sind und der eine in U-Haft und der andere hat Besuchsverbot. Und das ganze, ohne dass irgendjemand irgendetwas gemacht hat. Nur der blöde Hund, der dem Ball hinterher ist.

Ach Mensch, das Ganze treibt mich jetzt seit Mittwochabend um. Ich bin soo enttäuscht. das ist ja auch ein Vetrauensbruch, oder? Oder hat sie nur Angst vor dem Garten? Will sie ihren Sohn nie mehr vor die Türe lassen? Ich könnte gerade heulen. Leon hat sich die ganzen Ferien jetzt so darauf gefreut. hat schon ein Riesenplakat mit "Hotel Emre-Leon" gemalt und an die Tür gehängt. Und jetzt wissen wir nicht mal, ob die sich überhaupt noch sehen können.

Danke für alle, die es durchgelesen haben
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.