Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 24.03.2016, 9:02 Uhr

Ganz genau.

Stimmt Alba. Wenn immer wieder betont wird dass der Islam überhaupt gar nichts damit zu tun hat und super friedlich und tolerant ist, dann muss sich ja niemand Gedanken machen ob man evtl das eine oder andere ändern müsste.

Offensichtlich gibt es eine große Diskrepanz zwischen der Eigrnwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung.

Denn wirklich verstehen, wie man den Islam als friedlich und tolerant und human bezeichnen kann während in den Nachrichten über Steinigungen, Hinrichtungen, Auspeitschungen in islamischen Ländern die Rede ist, die als Grund die Scharia haben, während man in der Stadt Frauen begegnet, die komplett mit schwarzem Stoff verhüllt sind, nur die Augen sind sichtbar, während berichtet wird, dass auf Homosexualitat die Todesstrafe steht, man mit dem Tod bestraft wird, wenn man konvertieren möchte, alles so in islamisch geprägten Ländern....

Wie man da behaupten kann der Islam sei absolut friedlich und es gäbe keinen Grund zu reflektieren, zu reformieren, das kann ich so nicht verstehen.

Ohne den einzelnen Muslim zu verurteilen. Ich habe muslimische Freunde, die denken sehr kritisch über diese Dinge und sind trotzdem gläubig. Und kritisch denken sollte man auch und nicht sagen, es gäbe da gar keine Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.