Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 22.07.2021, 19:34 Uhr

Geschenke an Lehrer

Ich kenne Geschenke für Lehrer und Lehrerinnen eigentlich auch nur als Abschied, wenn die Leitung der Klasse wechselt (also nach Grundschulzeit, nach Unterstufe, nach Mittelstufe). Das finde ich zum Abschied auch sehr schön und auf jeden Fall angebracht. Zur Geburt des Kindes könnte ich es mir auch vorstellen, aber den Fall hatten wir noch nie.

Jedes Schuljahresende und zu Weihnachten finde ich es aber genau wie du völlig übertrieben.

Ehrlich gesagt würde ich schon deswegen nicht so viel schenken, weil es vielen Personen selber unangenehm ist, so oft etwas geschenkt zu bekommen...

Ich weiß nicht, um welches Bundesland es sich bei euch handelt, aber es gibt auch rechtliche Preisgrenzen für Geschenke an Lehrer*innen. Wobei das in der Praxis eigentlich normal ist, dass die überschritten werden.

Aber zu dir: ich würde keinen Wirbel darum machen, denn wegen dem bisschen Geld (es geht dir ja ums Prinzip und nicht ums Geld), stresst man sich nur damit und dein Kind ist dann der/die Leittragende der ganzen Sache. Das muss echt nicht sein!

Ich würde das Thema vielleicht mal bei einer Klassenkonferenz ansprechen - aber ganz höflich und auch betonen, dass es dir nicht ums Geld geht und nicht beteiligen keine Lösung für dich ist, sondern dass du einfach nicht so viel davon hältst, so viel zu schenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.