Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.07.2021, 11:03 Uhr

@Silvia3

Ob es das wert ist? Ja und nein.

Nein, weil ich kein weinendes Kind möchte und mir 2 Euro nicht weh tun.

Ja, weil es eine Aufforderung ist, das immer wieder zu tun. Wie wird dem denn Einhalt geboten, wenn man es klagend oder auch klaglos akzeptiert? Wo ist da der Anfang und wo das Ende. Heute 1 Euro, morgen 2 und übermorgen?

Ich hab ein weinendes Kind, nur weil ein paar übereifrige Mütter unbedingt schenken müssen. Dabei missachten sie auch das Dilemma der Lehrer, die hier verbeamtet sind. Die Regeln sollten doch eigentlich klar sein. Eigentlich wäre es ganz einfach: nichts schenken über die Gemeinschaft. Dann sollen Dich die Eltern die das Bedürfnis verspüren, direkt dem Lehrer etwas schenken.

Und noch etwas triggert mich. Wenn es sich hier wie angegeben um den Wunsch der Kinder handelt, warum handeln die 8.Klässler nicht selber? Kurios: das war nie Thema im Klassenchat! Handelt es sich um den Wunsch der Kinder oder um den Wunsch einiger Eltern? Und nur damit man den Anschein waren kann, werden nun aus „einem oder einige“ alle. Und hier muss ich jetzt sagen, ja, das ist es wert so etwas auszufechten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.