Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 17.04.2015, 17:27 Uhr

hmmm Jaspermari

uns Aspie kam heute von Klassenfahrt, er geht aber derweil auf keine Förderschule mehr sondern zur Realschule. Auch durften sie Handy mitnehmen, abends wurden die wohl eingesammelt.
Ich hatte lediglich dem Kind gesagt, es möge doch bitte anrufen, wenn es heil dort angekommen ist, nööö. kam nix. Erst heute kam der Anruf " Wir sind früher zurück gekommen, holt mich wer ab an der Schule?" ;-)
Also behinderte Kinder haben nicht unbedingt mehr Hang zu "nach Hause", und andersherum, haben die Eltern auch nicht unbedingt einen größeren Beschützerkomplex bei Alltagssachen, und eine Klassenfahrt ist schon Alltag.
Obwohl Klassenfahrt gebucht war schon seit Monaten, war es übrigens kein Problem, das Kind, was erst seit Februrar und da erstmal Probeweise dort zur Schule geht, noch mit einzuplanen.
Danke an Lehrer und Organisation, daß das so gut möglich war ohne Trara!!!
Ich würde mit keinem Lehrer tauschen wollen auf KLassenfahrt, wenn sich diese denn entsprechend verhalten und Verantwortung tragen.
ich erinnere mich leider aber auch an volltrunkene Lehrer (und Schüler) bei Realschulabschlußfahrt, das gibts leider dann auch mal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.