Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 14.02.2020, 14:07 Uhr

Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

... laut Eilmeldung der ZEIT:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/mike-mohring-zieht-sich-als-thueringer-cdu-landeschef-zurueck?fbclid=IwAR0LprGk_G_M7BnOUhRzuoFdOSdX1lEM52QNLZ6PCo9_FD-K9ehsI0MePHk

 
10 Antworten:

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von luna8 am 14.02.2020, 15:29 Uhr

Eilmitteilung ...

Es gibt wichtigere Bl als Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von luna8 am 14.02.2020, 15:31 Uhr

tangiert mich nicht, und wird in der Zukunft ( denke ich mal) auch keine größere Rolle spielen.

Außer bei der B *** Zeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von Hase67 am 14.02.2020, 15:54 Uhr

Vielleicht solltest du der ZEIT deine Dienste anbieten, wenn du so genau beurteilen kannst, was wirklich eine Eilmeldung wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von luna8 am 14.02.2020, 16:11 Uhr

Stichwort: Zeit :)

Hatte ich garnicht angesprochen, aber schön, dass du es erwähnst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von SassiStern am 14.02.2020, 21:57 Uhr

War doch klar. Interessant könnten werden welches Verhältnis der neue Landesvorsitzende zu Merkel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von Benedikte am 14.02.2020, 22:07 Uhr

Sassi,

man liest doch, dass der frisch geschasste Hirte es werden soll. Falls das stimmt, bin ich nicht gespannt auf das Verhältnis der beiden. Das könnte ich, glaube ich, antizipieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von SassiStern am 14.02.2020, 23:18 Uhr

Der wird doch sicher nicht der Einzige Kandidat bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von Mehtab am 15.02.2020, 16:38 Uhr

Ehrlich gesagt, regen mich die ganzen Rücktritte auf. Die sollen endlich regieren. Dafür wurden sie gewählt. Dazu kommen sie aber vor lauter Rücktritten gar nicht mehr. Alles dreht sich immer nur um die Besetzung der gerade vakanten Posten.

Auch verstehe ich nicht wirklich, wie man in Thüringen regieren soll, wenn man weder mit den Linken noch mit der AfD zusammenarbeiten soll, die zusammen 54 % der Stimmen erhalten haben. Wie soll man da ohne eine der beiden Parteien eine Mehrheit schaffen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von Hase67 am 15.02.2020, 17:01 Uhr

*Auch verstehe ich nicht wirklich, wie man in Thüringen regieren soll, wenn man weder mit den Linken noch mit der AfD zusammenarbeiten soll, die zusammen 54 % der Stimmen erhalten haben. Wie soll man da ohne eine der beiden Parteien eine Mehrheit schaffen können.

Ja, genau das ist das Problem, diese verflixte Äquidistanz oder Hufeisentheorie der CDU...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mike Mohring nimmt seinen Hut als Thüringer CDU-Chef...

Antwort von SassiStern am 15.02.2020, 22:03 Uhr

Es wurde doch ein MP gewählt. Vielleicht tritt bei nächsten Mal ein komplett Unabhängiger an und bekommt die Stimmen von CDU, FDP und AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.