Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 08.06.2020, 8:54 Uhr

Polizeiausbildung oder Gesellschaftsproblem?

Ich klinke mich mal mit ein, weil der Artikel meine Argumente aufgreift und möchte noch hinzufügen, dass die Polizei in den USA gerade auch nicht als Beschützer und Helfer des Volkes fungiert. Ganz anders als z.B. hier oder In Großbritannien, wo einfache Polizisten außer einem Schlagstock komplett unbewaffnet sind.

Die Polizei in den USA sind Kämpfer gegen das Verbrechen, teilweise stark militarisiert. Und darauf ist auch deren Ausbildung ausgerichtet. Das Selbstverständnis ist folglich ein ganz anderes und erklärt auch, warum Polizisten dort viel härter durchgreifen. Hinzukommt, wie erwähnt, die Bewaffnung der Bevölkerung. Und last but not least, es gibt Grundsatzurteile des Supreme Courts, die den Polizisten nahezu vollständige Immunität gewähren. Sie haben also kaum rechtliche Folgen zu befürchten.

ABER wer jetzt glaubt, hier in D sei das ja alles so viel besser, der irrt. Polizeibeamte in D genießen auch einen starken Schutz, es werden selten Disziplinarmaßnahmen verhängt, Kollegen gedeckt und Richter urteilen oftmals sehr polizeifreundlich, falls es überhaupt erst zum Verfahren kommt. Denn das passiert fast nie. Es ist alles eine Frage der Auslegung, denn die Anwendung von Gewalt ist auch hier grundsätzlich nicht verboten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.