Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.04.2015, 13:17 Uhr

Strudelteig teilchen

Du hast geschrieben, daß die Gesellschaft regelt - und das tut sie eben nicht. Eine Gesellschaft würde das regeln, indem solcherart beworbene Produkte nur noch wenig gekauft würden.

Der Staat regelt auch nicht das Gewicht der Models. Im Grunde ist das eine ähnliche Regelung wie das Verbot von Zigarettenwerbung im Fernsehen. Der Staat sagt ja nicht: "Du musst zunehmen, Frau Model!" oder "Du wirst jetzt zwangsernährt!" Der Staat sagt nur: "Ich schütze (junge) Frauen vor solcher Werbung!"

Ganz generell darf man fragen, inwieweit der Staat Werbung regeln soll und darf. Aber solange Zigarettenwerbung zunehmend stark geregelt wird, finde ich die Diskussion um Magermodels in DEM Zusammenhang scheinheilig.

Etwas anderes ist, daß es mMn relativ sinnlos ist. Welches junge Mädchen schaut denn auf die Laufstege? Meine Tochter orientiert sich an Blogs und It-Girls. Ich vermute mal, daß die Zielgruppe von typischen Laufsteg-Designern weit über 40 Jahre alt ist - drunter kann man sich das Zeug doch eh nicht leisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.