Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 11.04.2015, 16:57 Uhr

Verbot von Magermodels in Frankreich

Ob der BMI der richtige Maßstab ist? Mein große Tochter, knapp 16 Jahre und 180cm groß, hat einen BMI von 14,8 und ist damit stark untergewichtig. Das ist sie aber seit ihrer Geburt. Sie isst eigentlich recht gut und nimmt trotzdem einfach nicht zu. Sie selbst ist darüber sehr unglücklich, denn sie wird überall für magersüchtig gehalten und muss sich dumme Sprüche anhören. Kleidungskauf ist ein echtes Problem, besonders Hosen, da sie ja auch recht groß ist.

Sie ist schon x-mal untersucht worden, aber es findet sich nichts. Als sie zur LRS-Testung in der Jugendpsychatrischen Ambulanz war, wollte man sie wegen Essstörungen in eine Klinik einweisen lassen, weil man mir einfach nicht glauben wollte, dass das Kind normal isst. Zum Glück konnte unser KiA bestätigen, dass sie seit ihrer Geburt immer Untergewicht hatte und eine sehr stabile Gesundheit hat.

Ihre jüngere Schwester neigt dagegen eher zur Rundlichkeit, obwohl sie mit 162cm und 45kg sicher auch nicht übergewichtig ist, aber sie hat einen ganz anderen Körperbau und sieht von Natur aus rund aus.

Von daher würde ich sagen, dass man nicht alle dünnen Models über einen Kamm scheren sollte. Nicht alle schlanken Frauen sind magersüchtig.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.