Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 11.04.2015, 19:03 Uhr

Umgekehrt: Plus Size Models auch nicht besser :)

Ich finde es gut, dass das reglementiert wird. Ja, es ist allerdings doof, dass es reglementiert werden muss, d.h. dass die Modebranche nicht von sich aus auf die Idee gekommen ist und da ohne "Anweisung von oben" was macht.

Einige Zeitschriftenverlage nehmen z.B. schon gar keine Models mehr, sondern nur "normale Frauen von der Straße". Da wird auch nicht gephotoshoppt.

Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn ich im Onlineshop einkaufe und da steht dann: "Unser Model ist 1,86 groß und trägt Größe S." Echt jetzt, das habe ich nicht übertrieben, sowas steht da oft! Könnt ja mal bei Za*ando gucken, bei jedem Kleid steht sowas dabei.

Da weiß ich dann, dass der Rock, der dem Model bis Mitte Oberschenkel reicht, bei mir bis an die Knie geht...

Wer von Natur aus rappeldürr ist (und das war ich auch lange, inzwischen geht's aber), sollte eben nicht modeln, weil eben sich andere, die eben von Natur aus nicht so gebaut sind, sich das trotzdem als Vorbild nehmen, aber derbe hungern, um das "Schönheitsideal" zu erreichen. Gäbe es da insgesamt mehr Diversität, müsste man da jetzt auch nicht eingreifen.

Gerade neulich habe ich gelesen, dass es auch so eine Kampagne gibt, dass "Plus Size Models" nicht so bezeichnet werden wollen, weil sie eben auch einfach nur Models sind! Da stand dabei, dass man schon als "Plus Size Model" gilt ab Größe 38!!! Und die deutsche Durchschnittsfrau trägt demnach 42, d.h. eigentlich ist die überwiegende Mehrheit Plus Size. Irgendwie ist da die Wahrnehmung in der Modebranche echt in eine Schieflage geraten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.