Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 06.06.2019, 17:57 Uhr

Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Sarah Connor "Vincent"

Ich habe das Lied das erste Mal gehört weil es von einigen Radiosendern boykottiert wird, wegen seiner ersten Zeile.

Und nun habe ich einen Ohrwurm

 
37 Antworten:

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von memory am 06.06.2019, 18:18 Uhr

Ist in den Charts Platz 1 . Ob es ein paar pikierte Leutchen so nicht senden wollen , wird der Sängerin wurscht sein. Ich finde das Album so schööööön. Vor allen Flugzeug aus Papier rührt mich sehr. Und klar polarisiert der Satz aber an sich ist die Botschaft von dem Lied wundervoll. Allerdings habe ich hier im Forum gelernt , dass man zu Hoden auch nicht Eier sagt...das wäre Gossensprache, nun ja " bekommt keinen hoch " fällt dann wohl auch in diese Kategorie. Es gibt halt so Dinge daran " stößt " sich der ein oder andere....kann man nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Pebbie am 06.06.2019, 18:20 Uhr

Das mit den Eiern war im Hauptforum ;)

Ich habe mir das Album runter geladen und was ich bislang gehört habe ist sehr schön.
Ich mag sie aber sowieso ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von memory am 06.06.2019, 18:24 Uhr

Jaaaa....Ich finde es auch toll. Auch wenn wirklich bissel viel....Naja...Gosdensprache ;) vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von DanniL am 06.06.2019, 18:27 Uhr

Ich finde das Lied super und finde es eher traurig, dass manche Sender dieses Lied in der heutigen Zeit boykottieren.
Am liebsten mag ich die Passage, wo die “Mutter singt“. Das ist mein persönlicher Ohrwurm.

Unser regionaler Radiosender hat sich heute für das Lied ausgesprochen umd es wird zum Glück gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Septemberblume am 06.06.2019, 19:01 Uhr

Ich denke dass jeder,der noch nicht weiss,was "einen hoch kriegen" bedeutet (Kinder zB),auch nichts negatives damit verbinden wird.
Zumal Kinder sowieso den Sinn des Liedes kaum verstehen werden bzw jeden Satz akribisch analysieren.
Alle Erwachsenen haben sowas sicher schon mal gehört oder gesehen,von daher finde ich das übertrieben.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Nynaeve2019 am 06.06.2019, 19:43 Uhr

Ich habe vor Wochen den Song schon im Radio gehört, in Original und verstehe nicht, weshalb das jetzt und überhaupt Thema wird. Klar, beim ersten Mal habe ich dicke Backen gemacht (NDR2 oder ffn) aber ansonsten ist doch alles paletti. Fernsehwerbung für Sexspielzeug gibt's doch auch im Nachmittagsprogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von shinead am 06.06.2019, 20:36 Uhr

Das hat schon in den 80ern mit Falcos Jeanny funktioniert.

Spannend bei der Debatte finde ich dass Lieder von Roland Kaiser oder 50 Cent ohne weiteres gespielt werden dürfen. (Bei Roland Kaiser bekam ich bei dem ein oder andere. Lied echt rote Ohren als ich sie das erste mal verstanden habe!) auf Englisch ist Sex oder vulgärsprache gar kein Problem (Antenne Bayern spielt auch Zappas Bobby Brown) aber wehe man versteht was die da singt. Geht gar nicht! *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Johanna3 am 06.06.2019, 21:06 Uhr

"Das hat schon in den 80ern mit Falcos Jeanny funktioniert."

Und in den 90ern wurde dazu teilweise in Diskotheken getanzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Kater Keks am 06.06.2019, 21:08 Uhr

Ich finde das Lied toll und wichtig und finde Radiosender die das boykottieren total scheinheilig.

Andere - englischsprachige - Songs werden hoch und runter gespielt obwohl die auch sehr eindeutig-zweideutige und vor allem sexistische Texte haben......aber ist ja englisch, versteht ja keiner.


Ich finde „Vincent“ großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von shinead am 06.06.2019, 21:38 Uhr

In den 80ern auch. Aber die Radiostationen haben es nicht gespielt. Bei der Hitparade blieb der 1. Platz einfach ungespielt.

Erwachsene sind da komisch mit dem Jugendschutz. Jeanny habe ich trotzdem gehört, genauso wie die ab 18 von den Ärzten. Das macht’s doch erst interessant!

Bei Jeanny war ich 11 und bei den Ärzten 13. da hätte ich schon längst meinen ersten Film vom Index gesehen, die ungut Version von Romeros Dawn of the Dead.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Miamo am 06.06.2019, 21:40 Uhr

Was ich nicht verstehe, ist nicht der Text sondern die Darsteller im Video. Warum alle dunkelhäutig? Warum nicht alle Farben? Die Probleme zur sexuellen Orientierung sind bei allen Menschen aller Farben möglich. Passt irgendwie nicht zum deutschen Absatzmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 5:44 Uhr

Lied und Video finde ich einfach nur toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Blueberry am 07.06.2019, 7:59 Uhr

Ich bin an sich nicht so der Sarah Connor Fan, aber das Lied gefällt mir tatsächlich und ich finde es unfassbar albern, wie sich da manche Radiosender anstellen. Mein Gott, wir haben 2019.

Ich bin mit Songs wie Roxanne von Police, Bobby Brown und Rosi aufgewachsen. Hat da mal jemand Schnappatmung bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 8:01 Uhr

Bis vor einem Jahr möchte ich die Conner so gar nicht. Und plötzlich fand ich die gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Blueberry am 07.06.2019, 8:04 Uhr

Meine Tochter hat mir den Song gestern Morgen auf YouTube vorgespielt, weil sie meinte, sie haben den im Musikunterricht angehört. Ich kannte ihn bis dahin gar nicht. Aber ich höre auch sehr wenig Radio, weil mir der meiste Mainstream überhaupt nicht taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 8:08 Uhr

Ich habe den Song gestern auch das erste mal gehört und das Video gesehen. Ich war sofort verliebt in den Song. Weiß gar nicht, was ab dem so skandalös sein soll? Total harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Blueberry am 07.06.2019, 8:11 Uhr

Ja, ich find die Botschaft dahinter toll... Dass eine Mutter ihr Kind immer liebt und annimmt, auch wenn es homosexuell ist. So solls doch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angeblich geht es nur um den ersten Satz am Anfang

Antwort von what am 07.06.2019, 8:35 Uhr

Der könnte Kinder "verstören"...
Wahrscheinlich diejenigen, die sich Bushido und anderes reinziehen?

Aber: Was antwortet man, wenn ein kleines Kind fragt: "Was heißt das, er kriegt keinen hoch??"
Schwierig... Aber kein Grund, diesen Song zu boykottieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich geht es nur um den ersten Satz am Anfang

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 8:58 Uhr

Meine Tochter dachte, es geht um den Arm hoch heben.....Ich denke auch, dass Kinder da so genau hinhören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich geht es nur um den ersten Satz am Anfang

Antwort von Blueberry am 07.06.2019, 10:01 Uhr

Meine Tochter wird in zwei Wochen elf. Sie fragte mich auch, ich habe es ihr erklärt. Aber sie hat jetzt seit Kurzem ohnehin Sexualkunde in der Schule, von daher ging das recht problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich geht es nur um den ersten Satz am Anfang

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 10:04 Uhr

Hat meine Tochter in der 4. jetzt auch gerade. Das lustige ist, dass in einem Buch, es geht um ein Clique von 4 Freunden, ihr Name auch im Buchtitel vorkomme bzw. ein Mädel im Buch die Hauptrolle spielt....Jedes Thema dort, wird jetzt mit ihrem Namen in Verbindung gebracht...findet sie "peinlich"....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von ramalamadingdong am 07.06.2019, 10:33 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dieses Lied boykottiert wird. Ich kenne jemanden mit diesem Namen und der hat es derzeit wirklich schwer damit.
Ich finde es sehr unbedacht von Sarah Connor ein solches Lied mit Namen zu versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Pebbie am 07.06.2019, 10:59 Uhr

Wenn jemand nicht künstlerische Freiheit verstehen kann, dann ist demjenigen nicht zu helfen.
Ich finde sie hat schon einen seltenen Namen gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Pebbie am 07.06.2019, 11:01 Uhr

Bobby Brown hat auch Wellen geschlagen, und selbst Light my fire von den Doors wurde boykottiert. Nur ging das ganze nicht so viral daher wie heutzutage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Pebbie am 07.06.2019, 11:04 Uhr

Ich denke das die Auswahl der Darsteller der Art des Videos geschuldet ist, weil das ja ein Gospel-Gottesdienst ist. Und den verbindet man weitgehend mit dunkelhäutigen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 11:12 Uhr

Das denke ich auch. Das ist ja eher ein Gospel Lied....finde ich gut. Die Sahra sieht in dem Video so glücklich aus und strahl einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 11:14 Uhr

Ich finde den Namen passend. Meine Tochter meinte, 14 Jahre, solche Musik hören doch sowieso nur Omas und Opas....na dann. Bin ich halt ne Oma
Die Kids hören sich doch ganz andere Lieder an, mit richtig schlimmen Testen. English verstehen die doch alle...Und bei Vincent, finde ich den Text so richtig harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von memory am 07.06.2019, 11:19 Uhr

Meiner gestern auch.....oahrrrrr Mama...mach die Schnulze aus. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Blueberry am 07.06.2019, 12:28 Uhr

Ist jetzt Sarah Connor schuld oder die Deppen, die jemanden deswegen hänseln, weil der zufällig den gleichen Namen hat? Und solange eine (vermeintliche) Homosexualität Grund zum Hänseln ist, gibt es noch nicht genügend solcher Lieder und Statements.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Septemberblume am 07.06.2019, 13:49 Uhr

Das sehe ich ähnlich.
Ich verstehe nicht wieso man hier vorwirft dass jemand mit dem gleichen Namen gehänselt wird.
Was ist mit all den richtigen "Vincents" dieser Welt?
Die werden wegen ähnlich banalem gehänselt,nämlich ihrer Sexualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du "Detlef" ??

Antwort von Christine70 am 07.06.2019, 14:38 Uhr

Weiß du, wie das Ganze losging?

Detlef war ein homosexueller Junge im Buch und Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und seitdem sagen Leute auch heute noch: "Guck mal, das ist doch ein Detlef!!"
Oder der Spruch: "Detlef, die Couch brennt.............."

Ich kenne einige Detlefs, die vor der Veröffentlichung des Buches+Filmes keinerlei Probleme mit ihrem Namen hatten. Aber selbst heute, wo beide über 50 sind, werden so dumm angemacht. "Oh, du heißt Detlef, bist du auch ein Detlef?"

Ich glaube zwar nicht, daß dieses Lied "Vincent" so einen bösen Shitstorm lostritt, aber man kann es nicht wissen.

Ich kenn das Lied, aber ich mag Sarah Connor nicht. Deshalb ist es mir eigentlich egal ob man es im Radio hört oder nicht.

Im Grunde ist es für Sarah Connor ja ein Sprungbrett, genauso wie damals "Jeanny" von Falco. Das wurde auch vom Radio boykottiert, war aber sofort auf 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du "Detlef" ??

Antwort von Pebbie am 07.06.2019, 15:06 Uhr

"Im Grunde ist es für Sarah Connor ja ein Sprungbrett, genauso wie damals "Jeanny" von Falco. "

Christine, Sarah Connor ist eine seit Jahren etablierte Sängerin, genauso wie es Falco damals war.
Von daher unterstelle ich da kein Kalkül bei der Veröffentlichung des Liedes.
Das Album ist übrigens sehr hörenswert, wenn man sie dann mag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du "Detlef" ??

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 15:31 Uhr

Kommst Du mir ihr....auch ein cooles Lied, aber nicht Jugendfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du "Detlef" ??

Antwort von Nynaeve2019 am 07.06.2019, 16:22 Uhr

Hmm, Kalkül... Da ich ihren früheren Manager als Referent für Marketing kennen lernen durfte und die "Wetten Das-Geschichte" aus seinem Mund erklärt bekam, bin ich mir dabei nie zu 100 % sicher, ob es nicht doch Kalkül ist. Das ändert nichts daran, das es das einzige Lied von ihr ist, welches ich gut finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du "Detlef" ??

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 16:56 Uhr

Bei Vincent musste ich allerdings auch sofort an den Sänger von Erasure denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

detlef war doch gar nicht schwul

Antwort von kravallie am 08.06.2019, 8:06 Uhr

zumindest nicht bei christiane f.
er ging auf den strich, um geld für heroin zu beschaffen, aber er war in liebe mit christiane.


dass detlef ein "schwuler name" ist, kenne ich auch, aber nicht wegen buch und film christiane f.
sorry fürs korinthenkackern, aber film und buch waren mal meine bibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft den Umsätzen? Wenn man ein Lied schreibt das Radiosender boykottieren

Antwort von Johanna3 am 08.06.2019, 18:02 Uhr

Zu "Jeany" zu tanzen fand ich schon makaber - insbesondere in der Version, die einige Sätze eines Nachrichtensprechers beinhaltete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.