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Geschrieben von shinead am 19.06.2012, 9:51 Uhr

*aufdemschlauchsteh*

Ja, und jetzt hätte ich gern die Defintion, auf welchen Teil des Marketings sich die Lüge sich bezieht. Sind es die Früchte auf der Verpackung, ein Werbeslogan... DAS ist doch der Zusammenhang der gebildet werden muss.

Ich habe nachgelesen. Es war die Aussage, dass die Tees für Babys. Kleinkinder und Schulkinder besonders geeignet sind.
Nunja, wenn dem so wäre, dann würde das wohl auch auf Cola zutreffen. Allerdings sind die Inhaltsstoffe wahrheitsgemäß auf der Rückseite angegeben.

Clausthaler Classic kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Gemäß dt. Gesetz ist es ein alkoholfreies Bier. Die Gesetze sind in anderen Ländern differenzierter und da muss es auch anders auf der Packung stehen.
Clausthaler kommt auf 0.45 Vol% Alkohol, die Apfelsaftschorle auf bis zu 0,4 Vol%, da fordert auch keiner einen entsprechenden Hinweis.

Netto geht in Ordnung. DAS ist schlichtweg gelogen.

Teekanne: OK,die Qualität ist nicht besser als beim noname Tee... Aber wer es bezahlen will. Markenware ist halt teurer, ist aber oft nicht besser.

Unilever: Ehrlich gesagt gehört m.E. Becel pro aktiv verboten oder zumindest aus dem freien Verkauf genommen. Ist m.E. eine gefährliche Gesetzeslücke. Das die enthaltenen Wirkstoffe den Cholesterinwert senken können stimmt aber.

Ich als Verbraucher lese lieber vorher die Nährwertangaben und Zutatenlisten. Ich gestehe, das meister der großartigen Arbeit entsetzt mich wenig.

 
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