Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOVI66 am 29.01.2007, 21:10 Uhr

@ralph, starfish und alle american girls von 2003.....

...auch ich hab damals heftig mitdiskutiert, dass war so was wie der Dauerbrenner im Aktuell und hat letztendlich dazu geführt, dass das Aktuell kein Wochenthema mehr bekam, weil eh jeder nur zum Irakkrieg schrieb *g*.
Das waren nochn Zeiten als die Amimädels eifrig mitdiskzutiert hatten, war immer eine Bereicherung.

Ich bin zwar eindeutig Kriegsgegner, aber Ralphs Argumentation ist bei aller Liebe nicht von der Hand zu weisen.
Es stimmt, auch ich sehe, was Amerika uns nach WKII hinterlassen hat und es war gut. Ich hab noch tausend Geschichten im Ohr von meiner Oma die Halbjüdin war und nur durch Trickserein meines Großvaters, der in der SA war am Leben blieb. Keine ruhmreiche Familienchronik, aber darum geht es auch nicht. Es standen mitz Deutscland nämlich ganz andere Themen zur Debatte, die aus uns einen Bauern und Hinterwäldlerstaat hätten machen können, wenn die Amis nicht wohlwollend, die Industrie wieder vorangetrieben hätten. Oh doch, wir haben den Amis schon einiges zu verdanken, Martin dein posting klammere ich mal aus habs nur halb gelesen, aber wahrscheinlich wieder die übl. Sch.

Auch ich bin vor ein paar Tagen, als Bush die Rede hielt zum Nachdenken gekommen, wieviel Sinn es machen würde in diesem Zustand, alle Amerikanischen Truppen aus dem Irak abzuziehen. es wäre ein CVhaos, das ein wunderbarer Nährboden für den israelfeindlichen Iran ist und es würde nicht lange dauern und die Situation dort im Iraki entgleist völlig.
Und Amerika hat viel Federn gelassen, aber das ist Schnee von gestern und man muss nun im Anschluss wirklich schauen, was besser ist: Das völlig kaputte Land sich selbst zuüberlassen, oder am Aufbau mithelfen, meinetwegen, die Amis als die Bewaffneten Schutztruppen und die Europäer als Hilfeleistende UN Soldaten. Mit sanitären hilfen, Hilfe für die Gründung einer Selbstbestimmten Regierung, , denn wenn die Amis jetzt abziehen, werden die Schiiten erst richtig Vollgas geben und dann rappelts im Karton, dass weiß ich jetzt schon.
Also stelle ich mich hin und sage: Kein Truppenabzug, so sehr ich ANFANGS dagegen war überhaupt einzumarschieren, so bin ich auch jetzt dagegen EINFACH ABZUHAUEN UND VERBRANNTE ERDE ZU HINTERLASSEN!
Die Staatengemeinschaft muss sich zusammentun und den heissen Krisenherd der schwelt zur Ruhe kommen lassen, jetzt zu gehen wäre meiner Ansicht fatal.
liebe Grüße Johanna
P.S.: schön das´d mal wieder da bist Ralph.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.