Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 29.01.2007, 21:50 Uhr

@starship

Hallo starship,

zunächst einmal finde ich es klasse, daß Du hier postest! :o)))

Um es gleich zu sagen: Ich habe hier einige Postings gegen Amerika abgesetzt, gespickt mit starken Tobak und harten Bandagen.
Aber: Ich weiß auch zu schätzen, daß ich dieses überhaupt tun darf! Das ist nach wie vor keine Selbstverständlichkeit, und viele Millionen Deutsche wissen noch aus eigener HAnd, wie sich das anfühlt, bespitzelt, beschattet, verhört, gefoltert und eingesperrt zu werden (ich gehöre nicht dazu, weil ich einfach nur Glück hatte!).

Leider habe ich bisher nur eine Amerikanerin persönlich kennengelernt, ein wundervoller Mensch! :-)
Ich kann mir daher über den "normalen" Amerikaner kein eigenes Bild machen und muß mich auf Berichte in den Medien bzw. auf Erzählungen meines Vaters verlassen, der als Seemann die Ost- und Westküste der USA angesteuert hat. :-)

Sch...amerikaner gibt es für mich nicht. Ich muß Dir aber z.B. auch sagen, daß ich vor den Russen selbst nie Angst hatte, nur vor deren Politikern und ihrer militärischen Potenz. Die Russen, das durfte ich vor vielen Jahren durch einen Rußlandtrip fernab aller Touristenpfade erfahren, sind ein wudnervolles Volk. Herrlich chaotisch in manchen Dingen, aber warmherzig und gastfreundlich. Putin?? Forget it! :-)

Man darf ein Volk niemals an seinen Verrätern messen (G.W.Bush ist für mich zum Verräter am amerikanischen Volk geworden), sondern an den Grundwerten, die ein Volk vertritt, für die es einsteht. Ich bin überzeugt, daß z.B. Demokratie ein Gut ist, daß jeder Amerikaner als Grundsäule seiner Lebenseinstellung ansieht.
Ich muß Dir sagen, daß ich heute erleichtert war, daß sich in den USA endlich Volkes Stimme erhebt. Und ich hätte es mir früher und vor allem auch bei anderen Themen gewünscht, z.B.

- eine große Verfassungsänderung nach der ergaunerten ersten Präsidentschaft des G.W.Bush und
- Guantanamo, ein Widerspruch des amerikanischen Freiheitsanspruchs in sich, wo bleibt der Rechtsstaat?

Trotz allem, nein, ein Anti-Amerikaner bin ich nicht, aber eben knallhart und ehrlich in meiner Kritik. Unter Freunden sollte es aber so sein, falsche Freunde loben selbst den letzten Shit... :-)))

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.