Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 14.05.2013, 12:53 Uhr

@ shinead

Rede doch mal mit deiner Schwester. Es gibt die Möglichkeit sich freiwillig vom Jugendamt Hilfe zu holen. Wir hatten unlängst so einen fall in der Klinik. Beide Eltern abhängig, beide haben sich entschieden im Sinne der Kinder sich dem Problem von vorne herein zu stellen und haben um Mithilfe gebeten.
Die Kinder sind nun in Pflegefamilien, aber das vorübergehend bis die Eltern entgiftet und bereit für die Langzeittherapie sind. Ich finde so etwas durchaus positiv und die Kinder kamen ja nicht sofort weg, weil die Eltern abhängig sind, sondern wurden eben begleitet bis die Situation einen Kindesentzug forderte. Das ist allemal besser als sich aufzuregen und irgendwann eskaliert es und die Eltern werden gezwungen ihre Kinder abzugeben. Was die Schädigung der Spermien angeht, weiss ich nicht ob sich so etwas auf die Spermienqualität bzw. Auf die Entwicklung des Kindes auswirken kann.
Bei härteren Drogen hatten wir viele Fälle mit Lernbehinderungen. Ob das nun aber an der Droge liegt, oder am sozialen Umfeld der Kinder, weiss ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.