Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 10.05.2006, 10:25 Uhr

Faulheit oder warum nicht arbeiten?

Hallo Mousy,

ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich es mir finanziell leisten könnte würde ich schon lieber nur halbtags bzw 30 Std. die Woche arbeiten gehen. Arbeite ja jetzt nach 3 Jahren Elternzeit VZ und finde es schon arg, erst um 18:20 Uhr heim zu kommen und dann muss der kleine schon kurz darauf ins Bett. Wenn ich ihn gegen 14,15 Uhr abholen könnte, wär mir das sicher lieber. Dann könnten wir noch genügend Zeit miteinander verbringen.

Gerade wenn er dann in die Grundschule kommt, würde ich das gern irgendwie gedeichselt kriegen das ich dann Feierabend hab wenn er aus der Schule kommt.

Mir ist nach 2 Jahren daheim die Decke schon auf den Kopf gefallen und ich hatte angefragt ob ich eher wieder arbeiten könnte, was leider nicht ging. Einen Nebenjob hätte ich gern gemacht nur hatte ich keine Betreuungsmöglichkeiten, somit ging das leider auch nicht.

Ich hab jetzt nach Abzug von monatskarte und Betreuungskosten auch nur knapp 50 € mehr im Monat als vorher durch das ALG II, aber trotzdem geht es uns jetzt viiiiel besser. Und Mini fühlt sich bei der TaMu auch total wohl.

Aus Faulheit daheim bleiben? Wär nix für mich. Bin ein arbeitstier und auch froh darüber. Nur Hausfrau und Mutter könnt ich nicht sein.

GRüßle,

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.