Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 23.06.2014, 23:56 Uhr

Oma als Hauptbezugsperson

Oh ja...ich weiß wovon du schreibst.
Ich war lange alleinerziehend, meine Jungs waren 1 und 2 Jahre alt als wir uns trennten. Mein kleiner Sohn war schwieriger, er hatte mit Koliken zu kämpfen, mein Ex-Mann hat sich nie gekümmert, ich hab den Großen sehr oft zur Oma (Mutter meines Ex) gegeben. Mein Kind war glücklich dort und Oma war mehr als glücklich. Allerdings fing er irgendwann an zu weinen wenn ich ihn abholen wollte. Oder wenn ich ihn auf dem Arm hatte und Oma kam, hat er sich sofort von mir abgewendet, fing an zu weinen und wollte zu Oma auf den Arm.
Es tat weh, ich war eifersüchtig, wir hatten oft Streit deswegen (also ich und Oma) aber richtig was dagegen unternehmen konnte ich damals nicht, mir fehlte einfach die Kraft und auch der Mut mich richtig mit Oma auseinanderzusetzen. Sie hat es natürlich sehr genossen und spielte oft ihre "Trümpfe" aus....
Somit hatte ich lange Zeit ein schlechtes Verhältnis zu meinem Kind, wir haben erst in einer Kur gelernt, uns wieder anzunähern.

Heute wird er bald 18 und weicht nicht von meiner Seite :-) Er erdrückt mich mit seiner Liebe fast und ich genieße das sehr.
Also, einen Rat habe ich irgendwie nicht für dich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.