Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla-mirabell am 20.10.2015, 10:50 Uhr

@Frau Storch - zum eigentlichen Problem

Frau Storch,

wo das eigentliche Problem liegt, ist ja lange schon bekannt. ;)

Wie einige Damen hier ja immer wieder schreiben: Es geht (vielen, aber nicht allen) um Erfahrungsaustausch, aber es werden eben auch Fragen gestellt, die sich mit je individuellen Erfahrungen nun mal nicht angemessen oder zufriedenstellend beantworten lassen.

Mir geht es daher also eher um Informationsaustausch und - vermittlung. Und nein, ich berufe mich dabei nicht auf ausschließlich Wikipedia, KäferleMami.

Und nein, dies hier ist auch kein wissenschaftliches Forum - in keinster Weise! Eben. ;)

Aber es gibt zu diversen Fragen oder Sorgen durchaus informative Seiten und Artikel im net - fundierte, seriöse.

Dass man letztlich alles und jedes in Frage stellen und in Zweifel ziehen kann, ist auch nichts Neues. Und ich selbst halte große Stücke auf genau das: die Skepsis, das Zweifeln, das Hinterfragen.

Erstaunlicherweise wird jedoch nie die je individuelle Erfahrung einzelner userinnen kritisch hinterfragt, sondern ausgerechnet - im Vergleich dazu - "neutralere", "allgemeiner gefasste" Links (die durchaus wissenschaftlich basiert und validiert sind).

Hier geht es letztlich einfach darum, dass man sich Menschen, die irgendwie unbequem sind, entledigen will. - Mit fragwürdigen Mitteln: Denunzieren, diskreditieren, aufhetzen.

Auch ich wurde schon mehrfach persönlich angegangen und beleidigt - dennoch habe ich nicht einen einzigen Vorfall bei der Redaktion gemeldet - schon gar nicht jemanden namentlich.

Ich meine, solches Verhalten drückt recht deutlich aus, worum es geht und: mit wem man es zu tun hat.

Und das sehen wir aktuell ja auch in anderen "Bereichen" deutlich veranschaulicht ... .

Es sollte die inhaltliche und argumentative Auseinandersetzung das Anliegen sein, wie ich meine und nicht, Leute, die einem nicht in den Kram passen, mundtot zu machen, indem man sie denunziert ... .

Mir sind hier keinerlei Regelverstöße vorzuwerfen - jedenfalls nichts, das andere gegen mich nicht bereits (meist zuvor) getätigt hätten (ich habe allerdings wie gesagt bisher niemanden "bei der Redaktion gemeldet", schon gar nicht mit Bitte um Sperrung).

Es sollte m.A.n. eine Debattenkultur befördert werden, statt ein "Streichelforum", in welchem man sich nicht kritisch äußern und seine Meinung nicht offen aussprechen darf. - Ich lebe ja mit den Anwürfen - ohne meinerseits petzen zu gehen. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.