Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 21.10.2015, 17:34 Uhr

Tipps für App?

Hi,
ich bekomme in den nächsten Tagen unser erstes Kind und habe erst seit wenigen Tagen ein Smartphone.
Kann mir jemand gute Apps empfehlen?
Ich habe schon etwas gegoogelt, hätte aber lieber aktuelle Empfehlungen von anderen in meiner Situation.
Liebe Grüße

7 Antworten:

Re: Tipps für App?

Antwort von Lovie am 21.10.2015, 19:45 Uhr

Was genau stellst du dir denn vor?

Es gibt Still-Apps, da kannst du eintragen wann du wie lange gestillt hast
oder
Eischlaf-Apps (viele verschiedene) die dann sogenannte "weißes Rauschen" spielen.

Ich hatte eine Wehen-App kurz vor der Geburt installiert, die fand ich super weil ich nicht denken musste ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für App?

Antwort von NerdyLady1978 am 21.10.2015, 20:05 Uhr

Grins, eine Wehen-App wäre wirklich praktisch. Grins. Hoffentlich kriege ich mal bald welche.

Ansonsten keine Ahnung, ich wollte mich mal inspirieren lassen, was es so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für App?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.10.2015, 22:08 Uhr

In deiner Situation?
Was ist deine Situation?

Dafür hast du bald eh keine Zeit mehr,also gib am besten kein Geld aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für App?

Antwort von Nicole_Meyer am 22.10.2015, 22:59 Uhr

Hi!

Leg das smartphone weg :)

Apps fürs Kind brauchst Du nicht. Meiner ist jetzt 2,3 Jahre und ich bin ohne Buch und App ausgekommen.
Ein paar gute Tipps hier, ein Stilltreff gesucht und gefunden...Krabbelgruppe...damit ist man eigentlich ausgelastet.

Ich glaube, am Besten ist es, nicht ständig am smartphone zu kleben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für App?

Antwort von Oxana3101 am 24.10.2015, 13:16 Uhr

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir empfehlen auf diese ganzen Apps zu verzichten. Die machen einen nur verrückt und verwirren. Unterhalte dich lieber mit anderen Frauen, geh in einen Schwangerenkurs, Stillgruppe usw. Da gibt es so vieles.
Ich hatte mir auch mal lauter Apps runtergeladen und auch mal im Internet viel gelesen. Bis ich merkte das es alles Mist ist. Alles wieder gelöscht und ich wurde viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für App?

Antwort von nita83 am 29.10.2015, 19:24 Uhr

Hallo die wehenapp war ganz hilfreich denn solange ich noch d3n Knopf drücken konnte wusste ich es ist noch nicht so weit aber so war ganz gut.
Ansonsten habe ich im Kleinkind alter eine app installiert die ich wirklich super finde sound touch.
Da gibts tiere ,Geräusche und vieles mehr. Je nach Einstellung wird das jeweilige benannt (in 16 sprachen) und mein großer 5 liebt die heute noch und hat viele begriffe gelernt und auch tier Geräusche die ich so nicht auf dem zettel gehabt hätte.
Ansonsten stimme ich den anderen zu such dir andere Mütter welche mit gleichaltrigen Kindern und auch erfahrene es geht nichts über ein echtes soziales Netzwerk.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für App?

Antwort von Simoli am 04.11.2015, 15:03 Uhr

Ich denke mal konzentrier dich lieber auf den Baby. Die meisten Apps sind sowieso überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten