Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philipps-Mama am 06.09.2007, 22:13 Uhr

Beißen

Hallo,

ich weiß nicht ganau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, würde mich aber trotzdem sehr über Antworten freuen.

Mein Sohn ist gut 10 Monate alt und hat seine ersten 3 Zähnchen. Wenn wir spielen oder schmusen, kommt es immer wieder vor, dass er mich beißt: in den Arm, die Hand, Finger, Schulter, etc. Meisten finde ich es gar nicht schlimm, wenn er ein bißchen rumknabbert, aber machmal tut es verdammt weh.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr darauf reagiert?

LG; Philipps-Mama

2 Antworten:

Re: Beißen

Antwort von ka-ti04 am 07.09.2007, 10:31 Uhr

Hallo,
ja das hatten wir auch. Geht aber wieder vorbei :o)
Er untersucht grad alles und entdeckt, das man mit den Zähnen auch beißen kann. Wie dolle und weit darf ich reinbeisen, bis Mama aua schreit und wie weich oder hart ist es ?
Biet ihm doch immer beim schmusen oder spielen ein Beisring o.ä. an. Wenn er wieder Dich versucht zu beißen laut Nein sagen und den Beißring in den Mund geben. Er wird es sicherlich bald verstehen.
Wie gesagt, es ist normal und geht vorbei.

Lg kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von BiggiMael am 08.09.2007, 1:06 Uhr

Hallo Phillips-Mama, hat meiner auch gemacht, und das ist schon vorbei (merke ich gerade bei deinem Posting
:-), ist mir gar nicht aufgefallen). Ich habe immer Aua und Nein gesagt, wenn es mir wehgetan hat, bis dahin habe ich ihn machen lassen.
Die wissen halt in dem Alter noch nicht, dass das weh tut.
Hört zwar von alleine auf, aber ich finde es wichtig, dass er merkt, dass das weh tut, dann versteht er dass vielleicht auch später schneller, falls er es bei anderen (Kindern) macht.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten