Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurni am 05.09.2007, 1:15 Uhr

einschlafprobleme nach abstillen

hallo ihr lieben,
wie haben eure kinder geschlafen, nachdem sie von der brust weggekommen sind?
mein sohn (20 mon.) wird seit ca. 2 wochen nicht mehr gestillt und seitdem ist das einschlafen ein großes problem geworden.
ich habe schon einiges ausprobiert: vorlesen, singen, einfach in bett legen, von anderen ins bett bringen lassen, es klappt alles nicht.
klar er braucht zeit, es geht nicht von heute auf morgen, aber es muss doch irgendwas geben damit er sich beruhigen lässt. er schreit wie am spieß, ist hundemüde aber möchte einfach nicht.
habt ihr erfahrungen damit oder könnt ihr mir tipps geben? bin um jeden rat dankbar.
LG nurni

1 Antwort:

Re: einschlafprobleme nach abstillen

Antwort von ka-ti04 am 05.09.2007, 19:25 Uhr

Hallo, ich habe auch lange gestillt. Ein halbes Jahr voll und dann nur noch nachts (bis ca 1 Jahr).
Wußte auch nicht, wie ich es schaffen sollte mein Sohn war sehr kuschelbedürfig und hat das nächtl. stillen (ist alle 4 Stunden wachgeworden)sehr gebraucht, zum Schluß nur so zum nuckeln, um wieder einzuschlafen. Naja, mir hat aber der Zufall geholfen. Er hatte eine schwere Angina mit Fieber. Hatte Antibiotika bekommen. Er hat fast nur noch geschlafen. Er hat dann auch die ersten Nächte durchgeschlafen.
Als er wieder gesund war, war das nächtl. stillen auch Geschichte. Hat es wohl "vergessen ".
Wie es sonst gelaufen wäre, weiß auch nicht. Wäre sicher auch schwer geworden.
Ich glaube, da mußt Du viel Geduld haben. Ihn in den Schlaf wiegen, rumtragen, schmusen, bis er einschläft. Aber nicht gleich ins Bettchen legen.
Erst warten bis er richtig tief schläft. (Kann bis halbe stunde dauern)

Stell doch Deine Frage auch mal im Stillforum, da kann Dir bestimmt geholfen werden .

Viele Grüße und viel Glück
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten