Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolkigbisheiter am 27.06.2021, 12:30 Uhr

Bindungstheorie

Hallo Moosweibchen,

vielen Dank für deinen Beitrag. Mir ist durch die Antworten auf mein Posting ziemlich deutlich aufgefallen, dass ich (und auch mein Mann) wie in einer Dauerschleife von vor einem Jahr festhingen. Ich habe gar nicht gesehen, dass meine Tochter jetzt soviel reifer geworden ist. Wir haben uns eigentlich immer verbogen soweit es möglich war, um dem nächsten Schreianfall aus dem Weg zu gehen. Hauptsache sie ist zufrieden und irgendwie auch besänftigt.

Dass das nicht gesund ist, sehe ich nun ganz deutlich. Sie muss lernen mit ihrem Frust umzugehen - ich aber auch. Uns fehlte, glaube ich, oft der Austausch (ähnlich wie hier) mit anderen Eltern, der ja u.a. corona-bedingt leider kaum stattfand. Wir haben kaum Eltern-Freunde, von denen wir uns Rat holen könnten oder etwas abschauen.

Nachdem ich mit meiner Tochter gesprochen und ihr klar gesagt habe, dass Tragen keine Option in der Nacht mehr ist, hatten wir zwar überwiegend schlafarme und zermürbende Nächte bisher - dafür sehe ich deutliche Fortschritte. Sie hat es verstanden, alleine einzuschlafen fällt ihr dennoch sehr schwer. Und das ist okay. Bevor ich Mutter wurde, konnte ich oft auch nicht so leicht einschlafen (jetzt hingegen geht das im Stehen ).
Mein Mann und ich haben die Tage viel darüber geredet: Wir werden weiter daran arbeiten und nicht mehr die Vermeidungsstrategie fahren.

Ich danke dir herzlich für deine Antwort; das hilft mir sehr.
Alles Liebe für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.