Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueme698 am 29.03.2013, 0:34 Uhr

Buchtipp

Ich suche gutes Buch, in dem es bisschen erklärt wurde, wie die Kinder in jede Phase denken und was sie verstehen. So dass man bisschen besser das Verhalten nachvollziehen kann. Meine Maus ist übrigens 14 Monate alt

Danke für eure Antworten

3 Antworten:

Re: Buchtipp

Antwort von Pelopeia am 30.03.2013, 21:32 Uhr

Ich bin ein großer Fan von Remo Largo "Babyjahre" bzw. "Kinderjahre", weil es genug Raum für Individualität lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von Zafon am 01.04.2013, 13:12 Uhr

Die Bücher von Remo Largo finde ich auch sehr gut!

Dann schau ich manchmal noch in: "So fördere ich mein Kind" von Dr. Stoppard (Ravensburger) - dort findet man die Entwicklungsstufen und was sie in der zeit (3- max. 5Jahre) im motorischen, sprachlichen, sozialen etc. Bereich schon ungefähr können. Welche Einflüsse es auf die Entwicklung gibt, wie man den Entwicklungsstand testet und welches Spielzeug für welches Alter geeignet ist. Kann man haben - muss man aber nicht.

Die Ausarbeitung von Rüdiger Posth
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/ finde ich sehr wichtig für jede Mama ;)

Die Bücher von Renz-Polster "Kinder verstehen" und "Menschenkinder" gehören für mich auch in jeden Elternbücherschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von blueme698 am 17.04.2013, 22:29 Uhr

Danke für eure Hilfe! Habe mir erst einmal babyjahre geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten