Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rinili am 28.04.2008, 22:08 Uhr

Danke

:)lieben Dank an euch allen.

Klar höre ich auf main Bauchgefühl,aber da Ärzte und Umgebung immer rein reden,wußte ich nicht mehr was richtig o. falsch ist.

Wie gesagt,ich bin die Ruhe selbst.Habe schon mit 12 Babysitting gemacht und die Eltern von Den Jetzt doch großen Kindern waren immer begeistert wie ich es hinbekommen habe das ihre Babys so ruhig waren.
Aber meine Kleine ist ne richtige Ziege halt(südländisches Temperament).
schaut euch die Fotos von meinen 2 Süßeb mal hier in der fotogalerie an in April4(Leon Mehdi & Lara Shirin)

Liebe Grüße Daniela

5 Antworten:

Re: Danke

Antwort von roma am 28.04.2008, 22:26 Uhr

Huhu!

Wenn sie so süß sind, dann hör doch endlich auf deine Tochter "Ziege" zu nennen! Das tut mir richtig weh!

roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...roma

Antwort von Rinili am 28.04.2008, 22:35 Uhr

Ok Zieglein:),weil sie sich gern auf den Boden schmeißt oder schon mal öfter mit den Beinen strmpelt wenn sie nicht SOFORT das bekommt was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...roma

Antwort von roma am 29.04.2008, 7:18 Uhr

Huhu!

Hmmm, dann gib ihr doch, was sie will, sofort - sofern es sich machen lässt. Dann muss sie nicht strampeln und schreien. Sie ist doch erst 12 Monate alt.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Astrid18 am 29.04.2008, 12:38 Uhr

Liebe Daniela,

Dein Kind scheint mächtig Temperament zu haben. Ich kenne das auch von meiner Tochter, die (ja!) auch eine ganz schöne Zicke sein kann. Ich weiß auch, dass man dafür viel Geduld braucht.

Mit dem Schreien nachts habe ich für mich festgestellt, dass es besser ist, schnell hinzugehen. Wenn sie sich erst in Rage schreit, dauert es ewig, dann ist ja erst Recht nicht an Nachtruhe zu denken. Ich nehme sie zu uns ins Bett und in den Arm. Rumtragen würde ich auch nicht anfangen, dann wirst Du ja richtig wach dabei. Vielleicht kannst Du auch versuchen, ihr tagsüber viel körperliche Nähe zu geben, vielleicht reicht es dann. Oder Du stellst übergangsweise ihr Bett in Dein Zimmer, dann ist sie nachts nicht alleine. Kann sein, dass das schon reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von murmeldrach2 am 29.04.2008, 17:37 Uhr

Ich finde, allein dass Du Dir die Frage stellst, ob Du das Richtige für Dein Kind tust, zeigt, dass Du keine schlechte Mutter bist.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge unten gelesen, aber ich finde ihr Schreien sehr verständlich. Der Papa ist weggegangen und kommt nicht wieder. Warum, kann sie noch nicht verstehen. Und jetzt hat sie Angst, dass Du auch nicht wieder kommst, wenn Du weggehst von ihrem Bettchen.

Ich würde sie bei mir schlafen lassen. Angst kann man nicht aberziehen. Man kann ein Kind nur zwingen, seine Angst nicht mehr mitzuteilen. Aber damit macht man die Beziehung kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten