Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 27.04.2008, 21:24 Uhr

Windel in der Nacht

Mein Sohn will auch nicht trocken werden. Somit haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt. Er ist seit Februar 3 und weiss genau, was Sache ist.
Zu Hause geht er also meinetwillen auf den Topf, aber Bett, zum Ausgehen und im Kindergarten traegt er Windeln. Damit kann ich soweit leben, wenn ich nicht trotzdem jeden Morgen sein Laken wechseln muesste.
Die Windel laeuft sozusagen ueber. Er geht um 9 ins Bett, natuerlich vorher auf den Topf und pullert nachts trotzdem, was das Zeug haelt. Das Fassungsvermoegen einer Windel ist halt aber begrenzt.
Und auch wenn er Windeln anhat kommt er gar nicht auf die Idee was zu sagen. Er laesst einfach laufen, genauso wie er sein grosses Geschaeft immer in die Windel macht. Das darf nur ich sehen und rausputzen, also laeuft er lieber stundenlang stinkend im Kindergarten rum. Die Erzieherin wechselt ihm schliesslich die Windel nicht mit Gewalt. Freiwillig wuerde er sie nicht an seine Hose lassen. Nee, er wartet auf Mama.
Uebrigens, ohne Windel passieren zu Hause aber keine Unfaelle, er hat sich da im Griff, er will bloss net. Aber nachts haben wir inzwischen echt ein Problem.

Cata

7 Antworten:

Re: Windel in der Nacht

Antwort von struedelin am 27.04.2008, 22:13 Uhr

hey, meiner (knapp4) hat nachts auch noch ne windel- und großes geschäft macht er immer morgends- in die windel. über tag gehts ohne. aber auch erst seit ein paar monaten.
für die nachtwindel: das problem hatten wir zeitweilig auch.(mit dem auslaufen) so als schleichwerbung: die fixis extra class haben ne weile ausgereicht. die haben zumindest damals mehr gefasst als alle anderen (hatte echt alle gängigen marken durch) und die mehrkosten hab ich bei wäsche und nerven gespart ;)-die hatten wir dann auch nur nachts. oder leg ne windeleinlage zusätzlich rein- die sind billig und in jeder durchschnittsdrogerie bei den windeln zu finden.- dein sohn wirds nur höchstwarscheinlich ungemütlich finden...aber besser als nasses bett auf dauer.
alles liebe und irgendwann werden auch unsere kinder trocken ;) ich kenn keinen gesunden 30jährigen mit nachtwindel...
struedelin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch *heul*

Antwort von Pampersmami am 28.04.2008, 11:03 Uhr

Dazu muß ich aber sagen, das meiner seit er 2 ist tagsüber keine Windel braucht und der Mittagsschlaf klappt auch ohne! Nur Nachts braucht sein"Schnippi" (Aussage meines Sohnes ) eine Windel! Nun ist es aber so das mein Kindchen wahrscheinl.nur früh zu Faul ist aufzstehen, denn bei uns ist sehr wenig in der Windel aber alles im bett*Augenroll* Mein Mann hat mich dann gefragt, ob ich schon mal *flüster* versucht hätte mit einem "Ständerchen" (Oh mann) zu pullern. Und wirklich mein Sohn pullert einfach nur obendrüber weil das kleine Ding früh "steht"! Aber er will einfach nicht aufstehen und früh auf`s Klo gehen! Mit dem Stinker in der Windel, ist bei euch echt doof, jetzt im Sommer wird das doch Wund, Und Höschen die er selbst ausziehen kann? Ich meine die anderen Kinder lassen sich doch auch helfen, macht gar kein Eindruck auf ihn oder?
Ich frag mich manchmal warum es bei anderen immer so simpel ist, aber dafür quatscht meiner wie ein Wasserfall seit er 1 1/2 ist , hat auch seine Vorteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nickys am 28.04.2008, 12:24 Uhr

wir haben bei unserem sohn, nachdem nachts monatelang kein fortschritt war, das gleiche prinzip angewendet wie tagsüber: knallhart windel weg lassen. natürlich paßierten am anfang noch pannen, aber es machte einen riesen unterschied die windel wegzulassen, und mit 3 jahren war er auch nachts trocken...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cata am 28.04.2008, 14:27 Uhr

Das Problem ist wirklich, dass die Windel so voll ist, dass sie fast platzt. Er musste wohl nachts mehrfach aufstehen um diese Menge zu pullern. Heute morgen kam er um 4 in mein Bett, wieder nass.

Cata, die gerade schon wieder Laken und Schlafanzug waschen muss(sind hier in Amerika gerade erst aufgestanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von MichaelaPo am 28.04.2008, 16:26 Uhr

Hallo nach Amerika

sag mal bekommt er nachts noch ne Flasche??? Meine hat ja nachts auch noch Windeln an - ich finde das persoehnlich gar nicht so schlimm (sie sind doch "erst" 3), aber die ist bei "normalen" Trinkgewohnheiten nicht sooo voll. Ausgelaufen ist sie noch nie, sie ist auch nicht so schwer. Es wird ja nachts die Urinproduktion zurueckgeschalten...
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel in der Nacht

Antwort von Molly26 am 28.04.2008, 17:37 Uhr

Wenn Du schreibst, zuhause passiert tagsüber kein unfall,aber im kiga hat er noch windeln dran? wieso denn? laß sie ihm da doch auch ab, oder sind die erzieherinnen da dagegen? ich arbeite auch im kiga und wir unterstützen das eigentlich.
mit dem nächtlichen auslaufen hatten wir auch ne ganze weile (meine ist aber erst 2,5 Jahre).kann man wirklich nur die marken durchprobieren und dann größere größen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel in der Nacht

Antwort von cata am 28.04.2008, 19:39 Uhr

Tja, das ist halt unser Kompromiss. Er wuerde das Haus nicht ohne Windel verlassen. Er geht auch nur auf seinen Topf. Wenn wir verreisen, nehmen wir seinen Topf mit, dann klappt es. Im Kindergarten gibts aber ein kleines Klo, das wuerde er nicht benutzen, im Zweifelsfall wuerde er in die Hose machen.
Und eine Flasche hat er nie bekommen. Seit er abgestillt wurde(mit2) trinkt er aus Glaesern, die er sich am Kuehlschrank selber fuellt.
Bloed ist er ja nicht. Er argumentiert auch. Er will nicht. Und Baby hin oder her(wir haben ein kleines Schwesterlein), er wollte noch nie gross werden. In den KiGa will er auch nicht, er will immer klein bleiben und sich von mir den Popo putzen lassen. Sein Spruch:"Wenn ich gross werde, dann werde ich auch alt, ich habe aber beschlossen klein zu bleiben. Ich bin ein Baby!"
Und das erklaert er jedem in zwei Sprachen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten