Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 28.04.2008, 17:58 Uhr

eine Pampers mehr :-(( und nun geht alles in...

die Hose

HILFE, mein Sohn 3,5 Jahre wollte letzten Sonntag keine Pampers mehr. Es hat 3 Tage super geklappt und seit dem macht er ständig wieder Pipi in die Hose, ca. 3 mal am Tag. Und das Große Geschäft macht er nur in die Hose. Was können wir denn machen???? Pampers will er keine mehr, aber er lächelt immer nur wnn er wieder in die Hose gemacht hat und meint das es richtig ist, das er in die Hose macht.

Bitte, bitte ich brauche einen Rat wie wir ihn dazu bringen können auf die Toilette zu gehen, langsam ist es nervig und auch sehr ekelig immer die SCHEi... aus der Hose zu waschen.

LG Britta

4 Antworten:

sollte natürlich heißen KEINE Pampers mehr

Antwort von Luni2701 am 28.04.2008, 19:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte natürlich heißen KEINE Pampers mehr

Antwort von stubenzicke03 am 28.04.2008, 20:06 Uhr

hallo

Also wir hatten sämtliches durch und unsere tochter hatt bis sie 4 wurde regelmässig in die hose geschiess... weil sie nicht aufs klo dafür wollte. Pipi machte sie schon ewig davor auf dem klo nur beim stuhlgang gabs jedesmal theater. Am anfang haben wir nichts gesagt ihr zeit gelassen aber nach einiger zeit ärgerte ich mich mehr drüber und sie bekamm es mit. Sie machte es auch oft klammheimlich im zimmer oder wenn keiner im selben raum war.

Irgendwann habe ich zu ihr gesagt das ich die hosen nicht mehr auswaschen möchte weil ich es weder mag noch toll finde und da sie selbst meint sie wäre gross sollte sie es selbst machen. Zweimal hatt sie es gemacht mit riesigem ekelgefühl danach ging sie aufs klo.

Ob es bei dir so klappt weiss ich nicht ich sah keinen anderen weg den mann sah ihr an wann sie musste fragte sie und sie wollte dennoch net bzw fing gleich an zu weinen weil sie nicht aufs klo wollte. Ab dem tag des selbstasuwaschen ging sie freiwillig regelmässig von selbst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte natürlich heißen KEINE Pampers mehr

Antwort von Luni2701 am 28.04.2008, 21:04 Uhr

das scheint ihn leider nicht zu beeindrucken :-(( Genau DAS musste er nämlich vorhin machen und ne halbe Stunde später war wieder was in der Hose :-(

Er macht auch kaum noch was, das ist nie Alles was daraus müsste. Er hat vorher 3 mal am Tag die Windel randvoll gehabt und nu kommt so 2-3 mal ein bisschen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte natürlich heißen KEINE Pampers mehr

Antwort von Netty75 am 05.05.2008, 18:49 Uhr

Hallo Britta.
Jungs sind da irgendwie "Komisch". Um nicht zu sagen: Männer sind Schweine!!.
Mein großer Sohn ist 7 Jahre und vergißt sich oder ist auch nur zu faul aufs Klo zu gehen, weil was anderes wichtiger ist. Meine kleine Tochter ist 3 Jahre als und die donnert nichts mehr in die Hose. So unterschiedlich können Kinder sein. Setz ihn einfach in bestimmten Zeitabständen auf die Toilette oder auf Töpfchen. Guck mit ihm ein Buch an, so daß er abgelenkt ist. Oder führe feste Zeiten für das Töpfchen ein, wie z. B. vor und nach dem Essen, vor dem Schlafengehen und nach dem Schlafen und weiter und so fort. Und als das bei meinen Kindern geklappt hat, habe ich nachts die Windel weggelassen und sie dann z. B. um 22.00 Uhr und vielleicht noch mal später aus dem Bett geholt (aber sie nicht großartig wachgemacht) und sie pullern lassen. Und in der Regel schlafen sie auch gleich weiter. Kannst es ja mal ausprobieren. Geht dein Süßer schon in die Kita? Sprech das Thema doch dort mal an, und ob sie dir nicht dabei helfen wollen?? Also bei uns in der Kita fangen die Erzieher bei den Kleinen schon langsam mit 2 Jahren die Windel wegzulassen. Das klappt aber nur, wenn alle mitziehen. Wenn einer nur nicht mitmacht, kannst du es ersteinmal vergessen und dich in Geduld über.

LG
Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten