Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 26.04.2008, 10:37 Uhr

Kann mir jemand ein gutes Buch.....

...empfehlen? "Gut" ist ja nun subjektiv, aber egal. Wenn es euch nur fasziniert und ein Stück weit die Augen geöffnet hat!
Ich suche es für eine Freundin, die sich zum Geburtstag "ein schönes Buch über Kinder/Erziehung" wünscht...und gern auch für mich!
(Sie hat zwei Kindergartenkinder)

Eigentlich bin ich ja sehr "verliebt" in Jesper Juul, habe aber nur "Das kompetente Kind" gelesen. Gibt es noch weitere Bücher von ihm, die interessant sind?

Und kennt jemand Irina Prekop?----> "Wenn ihr wüßtet, wie sehr ich euch liebe", "Die Intelligenz des Herzens", "Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen"......???

Welches Buch würdet Ihr sonst noch empfehlen können....und warum?

LG
Flocke

6 Antworten:

Re: Kann mir jemand ein gutes Buch.....

Antwort von roma am 26.04.2008, 13:09 Uhr

Gonzales "In Liebe wachsen"

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gonzalez

Antwort von tinai am 26.04.2008, 13:51 Uhr

kann ich auch wärmstens empfehlen.

Irina Prekop eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch gonzales...

Antwort von pittiplatsch80 am 26.04.2008, 13:55 Uhr

"auf der suche nach dem verlorenen glück" von jean liedloff vielleicht noch,aber das ist schon recht speziell ...
hhmmmm.

ansonsten auch juul das kompetente kind.
die kloeter-briefe sollen auch sehr gut sein,will sie mir aber erst kaufen,kann also nicht nichts genaues dazu sagen,es geht aber um erziehung durch selbsterziehung,dh man legt jede woche ein augenmerkt auf etwas anderes zbsp "sprich leise und freundlich","achte auf den gesichtsausdruck deines kindes" etc etc.

kanns nicht so gut erklären,im rabenforum habe ich einiges dazu gelesen....

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, wenn sie ein oder zwei Jungs hat, dann würde

Antwort von wassermann63 am 26.04.2008, 16:25 Uhr

ich das Buch "Was kleine Kerle brauchen" oder so ähnlich, vom GU-Verlag, verschenken.

Familienkonferenz von Thomas Gordon hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Bücher von Steve Biddulph sind auch recht nett und vergnüglich zu lesen.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Buch.....

Antwort von mma ramotswe am 26.04.2008, 18:11 Uhr

hallo

j. juul hat auch vor kurzem ein buch zum thema familie rausgebracht - also eher etwas für dich - ja irina prekop kenne ich bzw. habe ihre bücher gelesen finde persönlich nicht schlecht aber sie sind nicht jedermanns sache vorallem ihre empfehlungen im bezug auf die sog. festhaltetherapie

mfg

mma

ach,ja interessant ist auch ein löffelchen voll zucker oder yoga für eltern o. elternkrankheiten ( alle mehr in die lustige/unterhaltsame richtung geschrieben aber trotzdem kann man sich etwas rausziehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermuttis von Lotte Kühn

Antwort von Pampersmami am 28.04.2008, 11:08 Uhr

Nimmt einem mal den Drang für alles und jedes ein Buch zu lesen und sich darauf zuverlassen, als Mutter das Richtige zu tun! Anstatt darauf zuvertrauen, das fremde das eigene Kind beurteilen können!

Für alle die sich allerdings nicht nach dem "perfekten" Kind sehnen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten