Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 26.12.2019, 12:16 Uhr

Geschenke aufreißen

Klar kann man das an seine Kinder hinbringen, auch heutzutage noch. Das ist m.E., wie bei so vielem, Willenssache der Eltern und worauf diese Wert legen.

Ich bin ja jetzt nicht dabei, wenn die AP mit ihrer Schwester feiert, und kann die Situation nicht wirklich einschätzen, aber mir persönlich gefällt nicht, dass das Vorgehen der Schwester und ihrer Kinder so (ab)gewertet wird.

Bei uns gibt es das auch nicht, dass sich die Kinder sofort wie wild auf ihre Geschenke stürzen dürfen. Es wird schon erst mal etwas innegehalten, der Baum und die drapierten, verpackten Geschenke bestaunt... Allerdings ist das eher ein kurzer Moment. Kein Vergleich mit der Zeit, die wir als Kinder zu warten hatten ... Beim Auspacken selbst fliegen dann aber bei uns auch die Fetzen (und bei mir und meiner Schwester war das damals ehrlich gesagt auch nicht so viel anders)... Danach, wenn aber die Kinder ihre Geschenke begutachten, ggf. schon mal anfangen, aufzubauen oder zu lesen, sprich: sich damit beschäftigen, kehrt auch wieder Ruhe ein und ich finde DAS schön und gemütlich, wenn die Kinder zufrieden und ausgeglichen sind, Seiten von den Büchern rascheln oder die Lego-Klötzchen leise klappern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.