Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 29.06.2006, 9:56 Uhr

Hab mich gestern weggeschmissen vor Lachen :-)

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns gestern ein bißchen über Erziehung unterhalten, warum das heutzutage so schwierig ist etc.
Und wie es früher war.

Mein Mann hat sich einen freudschen Versprecher vom Feinsten geleistet: Es ging um die Milchfläschchen damals. Und er meint: "Damit die Kleinen schlafen, haben sie damals sogar Schnaps ins Bier gekippt!"

Mann, bin fast am Boden gelegen :-)

LG Antje

8 Antworten:

*mitkicher* du, aber sag einmal,

Antwort von wassermann63 am 29.06.2006, 9:59 Uhr

wo liegt denn da der Versprecher? Schnaps in die Milch gekippt? Milch ins Bier gekippt?

*aufmschlauchsteh*

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *mitkicher* du, aber sag einmal,

Antwort von Moppelbärchen am 29.06.2006, 10:03 Uhr

ich nehme an, er meinte schnaps in die milch. da er aber die assoziation schnaps=alkohol und bier = alkohol hatte, lag die freudsche fehlleistung darin, dass er schnaps und bier und alles durcheinander zusammengebracht hat, wahrscheinlich wollte er ursprünglich hervorheben, dass eben alkohol in die milch oder den schnulli gemacht wurde, damit die baby besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du echt?

Antwort von wassermann63 am 29.06.2006, 10:08 Uhr

Hi,

boah, das wären ja recht radikale Methoden gewesen.. Ich kannte das mit Cognac in die erwärmte Milch, bei Erkältung, glaube ich. Aber nur für "Große" ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, er meinte: Schnaps in die Milch *G*

Antwort von Frosch am 29.06.2006, 10:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht alles, leider @wassermann

Antwort von Frosch am 29.06.2006, 10:43 Uhr

Hallo!

Das ist "damals" (noch nicht langer her!) so praktiziert worden, wenn die Bauern/Bäuerinnen aufs Feld mußten. Etwas Bier oder ähnliches in die Milch.
Oder paar Tropfen auf den Schnuller.

Früher waren die Schnuller aus Stoff, mit einer Pampe aus Hafer etc. gefüllt, damit die Kleinen nicht so schnell schreien und etwas zu nuckeln haben. Ich möchte nicht wissen, wie die Milchzähne ausgesehen haben *grusel*

Bei solchen Dingen die damals praktiziert wurden, wundert man sich, wie die Menschheit bis heute überlebt hat...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich gestern weggeschmissen vor Lachen :-)

Antwort von Lucy28 am 29.06.2006, 10:47 Uhr

Solche Horror Geschichten erzählt mir Uromi auch immer *Angsthab*

Aber der Versprecher ist voll cool :O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich gestern weggeschmissen vor Lachen :-)

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 13:02 Uhr

hihi witzig...ja echt lustig!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich gestern weggeschmissen vor Lachen :-)

Antwort von roma am 29.06.2006, 15:02 Uhr

Typisch Mann - Gacker!
Hatte letztens auch einen guten: ich saß bei meinen Eltern, die ich besucht habe, am Frühstückstisch und mein Mann unterhielt sich mit ihnen über die Gehirnleistungen eines Säuglings und da sagte ich doch tatsächlich, als ich die Butter haben wollte, in eine Gesprächspause hinein zu meiner Mama: "Gib mal bitte Gehirn"

lg - toma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten