Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 04.04.2007, 12:45 Uhr

heike

mein sohn war NICHT von geburt an selbstbewusst. er war ein sehr schüchterner und anhänglicher junge, der 2 1/2 jahre seines lebens gebraucht hat, um sich in außerfamiliären situationen zurechtzufinden. durch meine erziehung habe ich ihm geholfen, das zu schaffen. hätte ich ihn bestraft, gerügt, seine anhänglichkeit abgewehrt, wäre er heute nicht ein so starkes und selbstbewusstes kind. meine erziehung also hatte durchaus ein ziel: nämlich sein selbstvertrauen so zu fördern, dass er seine ängstlichkeit und schüchternheit überwindet.

das werde ich weiterhin tun: bei all meinen erzieherischen aktivitäten darauf achten, dass ich meinen kinder respektvoll und mit achtung begegne, um ihr vorhandenes selbstvertrauen weiterhin zu stärken, damit sie (UND DAS IST MEIN ZIEL) als starke, selbstbewusste und gesellschaftsfähige menschen das elternhaus verlassen. wenn du so willst, schaffe ich ein umfeld, in dem sich meine kinder eben so optimal entwickeln können.

und selbstverständlich ist es mein wunsch, dass sie sich so entwickeln. selbstverständlich mache ich mir darüber gedanken. selbstverständlich ist das mein erziehungsziel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.