Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldfee1 am 17.03.2016, 9:30 Uhr

Ich schon wieder ...sorry

Ja,ich bin's schon wieder. Bitte fühlt euch nicht genervt und denkt,wie überfordert ist die denn ??? Bin ich ja auch und ich brauche nach dem gestrigen Auftritt dringend Ratschläge !!!

Folgendes ,spielte sich gestern auf dem Spielplatz ab:

Wir waren mit einem Jungen aus der Krippengruppe und seiner Mutter zum Spielen verabredet. Die ersten 10 Min verliefen ohne irgendwas...dann ging es los. Meine Tochter,2 marschierte auf ihn los und riss ihm seine Schaufel aus der Hand. Sie selbst hatte bereits eine Schaufel in der Hand. Der Junge stand mit offenem Mund da und setzte zum Weinen an. Er war nicht in der Lage die Schaufel zurückzuerobern. Also bin ich hin und verlangte von meiner Tochter ,dass sie die Schaufel zurückgibt. Keine Chance...Alternativen etc. NEIN NEIN NEIN,es müsste DIESE Schaufel sein. Irgendwann hat der Junge sich abgewand und mit was anderem gespielt ,so dass sie "gewonnen"hatte.

2.Situation,vor der ich so hilflos da stand....
Meine Tochter,fing an rumzukommandieren ,wer von uns wo zu spielen hat! HALLOOOOO???? Im Ernst,sie sagte Mama rutschen,Jannik wippen. Jannik Mama schaukeln mit Leonie (meine Tochter) . Als wir nicht das wollten,was sie vorgab ist sie total und ich meine total ausgeflippt. Hat sich überhaupt nicht eingekriegt...ich hatte vor,sofort zu gehen. Aber es wäre schier unmöglich gewesen,weil sie solch eine Kraft hat und sich so windet und wehrt.

Ich habe ihr natürlich auch versucht zu erklären,dass jeder selbst aussuchen kann wo man spielt etc ... Keine Chance,kein Einsehen,nix.

Was kann ich in solch einer Situation nur tun??

Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.