Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fupsi am 03.11.2006, 10:06 Uhr

Nicht-Erziehung?

ist ja interessant. Es gibt eine neue Form der Erziehung, die Nicht-Erziehung. Sorry, aber das ist ja wohl echt der totale Quatsch, da erfinden sich Leute was Neues um sich vom Rest der Welt zu unterscheiden! Bevor man sich einen Erziehungsstil ausdenkt, sollte auch überlegt werden, inwieweit der spätere Erwachsene mit Sachzwängen umgehen soll, wenn er es nicht gelernt hat! So was setzt sich nicht durch und einen Gefallen tut man seinem Kind dadurch auch nicht. Es wird sich später in die Gesellschaft nicht zurechtfinden. Ist es das was verfolgt wird? Einen Sondermann/Sonderfrau zu konzipieren?
Seltsam! Kinder brauchen einen festen Rahmen und Grenzen, um sich orientieren zu können, das was mit Nicht-Erziehung verfolgt wird, klingt ja fast nach, "jeder macht, was er will und jeder versucht es, jedem recht zu machen und an Regeln halten, kennen wir nicht?“
Oder wie hat man das zu verstehen? Und Nicht-Erziehen, ist eine Form der Erziehung, klingt ein wenig nach "laissez-faire", was hier übrigens oft mit "anti-autoritär" verwechselt wird!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.