Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RominaMama am 30.01.2007, 8:59 Uhr

nochmal was zum Fernsehn

ich hatte ja vor einigen Tagen berichtet das mein Sohn seit wir Weihnachten bei der Oma waren, ständig vor der Kiste sitzen will und wir deshalb richtig Stress miteinander haben.

Im Moment habe ich echt das liebste Kind muss ich sagen. Solange der Fernseher aus bleibt, ist er total süss und lieb und alles andere als rappelig wie sonst, wenn er eben ferngesehen hat. Wenn überhaupt darf er abends ein paar Minuten schauen. Wir gehen im Moment wesentlich entspannter miteinander um und jetzt macht es mir auch wieder richtig Spaß ihm abends zum Abschluß seine gute Nacht Geschichte im Bett vorzulesen.

Bin ehrlich gesagt etwas fassungslos das der Fernsehkonsum einen solchen Einfluss auf einen 4 jährigen ausübt.

Gruß,
Romina

1 Antwort:

Re: nochmal was zum Fernsehn

Antwort von suermel am 30.01.2007, 10:21 Uhr

Hallo
das ist ja Toll zu hören,
ich denke so lange auch für die Eltern diesr Kasten keine Grosse Bedeutung hat, und auhc nur gezielt eingesetzt wird, und nicht aus Langeweile, wird ein Kind auch nicht darauf fixiert sein. Meine Tochter sit jetzt 6 und guckt
45-60 minuten am Tag. Aufgteilt.
20 minuten am Mittag Mittmachmühle und Abends Wissen ist ahhhh..
Mittags vergisst sie es auch schon mal,weil sie dann Zeichnet oder spielt.
Ich zeichne es am Morgen auf...
alles gute weiterhin silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten