Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nm am 09.11.2006, 14:39 Uhr

Tochter 9 Monate will alles haben

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und immmer wenn sie irgendetwas haben will und sie bekommt es nicht fängt sie an zu schreien und weint wie verrückt. Wenn man ihr etwas abnimmt was sie nicht haben soll genau das gleiche Spiel. Sie bekommt dann hoch roten Kopf und schreit wie am Spieß wie ein Wutanfall.
Ich erkläre ihr das sie nicht alles haben kann. Sage laut nein wenn sie an etwas nicht dran gehen soll aber nützt nichts.
Vielleicht wisst ihr eine Lösung:
Vielen Dank.
Natascha

4 Antworten:

ja na und?? macht das nciht jedes kind?

Antwort von pittiplatsch80 am 09.11.2006, 14:46 Uhr

:0)

und statt nein kannst du auch lolipop sagen,den unterschied versteht sie doch gar nicht. räum das weg,was wichtig/zerbrechlich ist und an den rest lass sie halt ra. kidnersicherungen sind klar und ansonsten ablenken.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erster Wille

Antwort von SusanneZ am 09.11.2006, 14:53 Uhr

Deine Tochter spürt, dass sie gerade das Teil haben will. Mit diesem aufkommenden Gefühl konntest du in dem Alter auch noch nicht umgehen.

Was soll denn ein nein bringen. Denkst du im Ernst sie versteht dich. Vielleicht versteht sie einige Worte, aber deren Bedeutung? Versteht sie das Warum, auch wenn du es tausendmal erklärst? Nein, dazu fehlt ihr die Erfahrung und das Vorrausschauen.

Von daher alles aus dem Sichtfeld, was sie nicht haben darf. Bei Wutanfall auswüten lassen (aufpassen dass sie sich und anderen nicht weh tun kann) und anschließend trösten und danach ablenken mit Dingen, die sie haben darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Wille

Antwort von hexe am 09.11.2006, 16:21 Uhr

sehe das wie susanne !!!

Versuch abzulenken und gibt ihr ein spielzeug was sie gern hat. meiner ist auch gerade in dieser phase (15 monate).

WIR müssen da durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 9 Monate will alles haben

Antwort von suermel am 09.11.2006, 23:09 Uhr

beobachte mal dich selbst.
nimmst du ihr einfach wasd aus der Hand? und sagts Nein?
wenn ja! wie würdest du den reagieren wenn dir einfach jemand was aus der Hand reist, wenn du es gerade in der Hand hast!
Biete Ihr einfach was anderes an!
Hat sie eine Scheere ein Messer oder so in der Hand dan erstetze es, Löffel
oder Holzkelle.
Ich sage das jetz so, weil mein Mann
das immer machte, sagte Nein und nahms weg dann brüllte mein Kind, ich sagte nein, gab Ihr was anderes und sie war zufrieden..
ER machte es dan auch so, und da klapte es wunder bar.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten